Woher weiß man seine Größen?

3 Antworten

Ausprobieren. Also, bzw das hat sich halt so ergeben. Als Kind werden die Größen immer größer, irgendwann dann der Wechsel zu Erwachsenengrößen, und nimmt die die passen. Wenn was zu eng ist, nimmt man eben die nächstgrößere, oder andersherum.

Es gibt auch Tabellen, wenn man online bestellt sind auch immer mal welche abgebildet. Oder man lässt sich im Laden beraten, Verkäufer sehen mindestens grob, welche Größe passen sollte, und darüber hinaus probiert man eben einfach.

Die genaue Größe kann sich je nach Hersteller aber auch unterscheiden.

Die Maße unterscheiden sich bei allen Firmen, also rausgefunden hat das bis heute Niemand. Bei manchen Marken trage ich S, bei anderen XL!

Kleidergrößen fallen unterschiedlich aus.

Sie wurden vermutlich irgendwann mal festgelegt.