Kleidung Hochzeit?

Andere Lösung… 66%
Barfuß laufen 24%
Hohe Schuhe anziehen 10%

29 Stimmen

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Lösung…

Barfuß laufen kann sehr hübsch sein, bei einer Strandhochzeit o.ä.

Da das Brautpaar (ok, die Braut 😉) aber hohe Schuhe ausgesucht hat, wird barfuß wohl nicht zum Stil der Feier passen.

Ich würde allerdings nicht einfach die Schuhe austauschen, denn das könnte eine Braut, die alles gut durchgeplant hat, direkt vor der Trauung verärgern oder traurig machen. (Bräute sind oft sehr empfindlich)

Ich würde die Braut darauf ansprechen, ihr für die Auswahl der hübschen Schuhe danken und ihr sagen, dass das Kind auf den Schuhen leider nicht laufen kann und das man ja der Hochzeit keinen negativen Touch geben will, dadurch dass das Bkumenmädchen vor ihr stürzt.

Dann würde ich die Braut fragen, ob sie selber andere Schuhe besorgen möchte, oder ob man ihr den Stress so kurz vor der Trauung abnehmen soll und die Schuhe selbst besorgen soll. Es müssen für den einen Tag keine teuren Schuhe sein. 5-10,- reichen, kann man notfalls vom Hochzeitsgeschenk abziehen

Ich würde auf jeden Fall der Braut die Schuhe (via Foto) zeigen, die man dann aussucht, um sicher zu gehen.

Bräute immer wie rohe Eier behandeln 😉

TimR2000
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Andere Lösung…

Deine Schwester ist erst 10 Jahre alt, dass ist definitiv zu jung um Absätze zu tragen! Vor allem, weil sie es selber ja nicht mal will. Also quält sie nicht durch den Tag damit sondern gebt ihr einen schönen flachen Schuh, der zu so einem Event passt. Lasst das Kind einfach mal noch Kind sein, und gebt nen sch... drauf, ob das jemandem negativ auffallen könnte.

Barfuß find ich bei Kindern jetzt auch nicht schlimm, kommt halt ein bisschen darauf an, wo die Hochzeit stattfindet. Sobald es die Gefahr gibt irgendwo rein zu treten und sich zu verletzen, ist barfuß keine Möglichkeit mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich lebe meinen Fetisch für Latex und High Heels aktiv aus

TimR2000
Beitragsersteller

Die Hochzeit findet in einer Kirche statt und direkt daneben ist ein großer Saal also da müsste sie maximal 50 Meter über Schotter laufen.

nebulo13  18.07.2018, 15:42
@TimR2000

Schotter und hohe Schuhe gehen erst recht nicht zusammen.

BarfussTobi  18.07.2018, 21:07
@nebulo13

Da bin ich ja gespannt wieviel Bänderrisse es geben wird wenn die Damen auf ihren Stöckelschuhen dort umknicken.

Andere Lösung…

Hohe Schuhe gehen für sie gar nicht, weil sie ihre Füße schädigen. Das wäre unverantwortlich. Barfuß kann sie gut sein, denn sie hat ja noch ein zum Anlass passendes Kleid an. Sollte aber etwas Spitzes / Scharfes herumliegen, könnte sie sich verletzen. Daher am besten flache Sandalen oder dünne Baumwollschuhe. In beidem kann sie trotzdem barfuß sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ballerinas oder Sandalen, die zum Kleid passen. Weder hohe Schuhe noch barfuß sind eine Option!

TimStrau  18.07.2018, 16:30

warum nicht barfuß?

musso  18.07.2018, 17:21
@TimStrau

weil es eine Hochzeit ist und keine Strandparty.

Andere Lösung…

Hallo,

wie wäre es mit Ballerinas ohne Absatz in der Farbe des Kleides?

LG