Woher weiß man, ob man jemanden liebt?

12 Antworten

Hallo Melannie, ob man jmd liebt, findet man heraus, indem msn sich fragt: mag ich ihn so, wie er ist, mag ich ihn trotz seiner Fehler und Schwächen? Wie fühle ich mich, wenn er bei mir ist, wie fühle ich mich, wenn er nicht bei mir ist. Liebe ist nicht wie ein Stein, der plötzlich auf einen drauf fällt, sondern wie eine Pflanze, die gepflegt werden muss, damit sie wächst. // Es sollten schon Gefühle vorhsnden sein, ehe man mit einem Typen das erste Mal haben will, aber es kann dir keiner garantieren, dass die Gefühle zu dem Typen dauerhaft bestehen bleiben. LG Elfi96

20 Jahre später hat das noch eine kleine Bedeutung

Hallo, wenn du Kontakt zu dieser Person hast (SMS,Facebook,Whatsapp) dann brech den Kontakt für ne Woche ab... wenn du die Person vermisst liebst du sie... Aber tief in deinem Herzen weißt du es schon :) viel Glück

yolus98  04.05.2020, 19:17

Quatsch

Ob du jemanden liebst, merkst du, wenn es soweit ist. Dann hast du Schmetterlinge im Bauch und ein Ziehen im Herz bei jedem Abschiedskuss und sei es auch nur eine Trennung für 10 Minuten ;-)

Mit dem "ersten Mal" ist es sehr unterschiedlich. Manche wollen es einfach nur hinter sich haben. Andere warten damit auf die erste Liebe. Eine große Bedeutung hat das später nicht, aber natürlich erinnert man sich lieber dran, wenn es schön war und des Herz mitgespielt hat.

du denkst ununterbrochen an die person. hast vielleicht schmetterlinge im bauch wenn du mit ihm redest (passiert aber meistens nur dann wenn du aufgeregt oder richtig fröhlich bist) du träumst von ihn und redest viel über ihn.du guckst ihn oft an wenn du ihn siehst.du fühlst dich zu ihm hinzugezogen.man merkt es einfach einfach (: und bestimmt wirst du dich in 20 jahren an deine 1. lieb erinnern. ich hoffe ich konnte dir helfen und viel glück (: