Woher weiß man eigentlich das man (eine) Trans(frau) ist?

1 Antwort

Therapeuten mach ich das erst wenn ich mir selbst sicher bin

Zu einem Therapeuten und Arzt kann und soll man auch vorher gehen. Die können dir besser helfen, als random guys im Internet.

, das erfahren sonst meine Eltern

zu einem Hausarzt kann man auch wegen Kopfschmerzen gehen. Und solange es Beratungsgespräche bleiben, erfahren die Eltern nichts über die Details der Gespräche.

Das gilt auch für Therapeuten. Da kannst du zB den Eltern sagen, dass du wegen Angstzuständen hingehst.

Das glauben mir meine Eltern doch wh nicht

Angstzustände lassen sich nicht belegen bzw widerlegen. Und mit 16 brauchst eigentlich überhaupt nicht viel sagen.

queer-lexikon.net hat einen Kummerkasten und einen Chat:

Wir sind eine Online-Anlaufstelle zu sexueller, romantischer und geschlechtlicher Vielfalt.

https://queer-lexikon.net/

Dentrassi  19.06.2023, 14:05

Ja, das würde ich auch empfehlen - es gibt Therapeuten, die sich sogar auf LGBTQ-Themen spezialisiert haben. Das sind Profis, die dich beraten können - nicht nur in der Frage, ob du dir sicher bist, trans zu sein. Sondern auch später noch, was Coming-Out usw. angeht.

Im Internet findest du leider auch viel Halbwissen, das hast du ja bei dem (nun gelöschten) Kommentar gesehen... Oder Leute, die "Bekehrungsversuche" starten (leider auch auf dieser Seite).