Woher weiß ich wieviel kg ein Elektromotor ziehen kann?

5 Antworten

hängt nur von der untersetzung ab,du kannst mit dem schwächsten motor 1000 ton bewegen,dauert eben sehr lang

Hallo!

  • Mit diesen Angaben kann das nicht beantwortet werden,
  • Zäum doch das Pferd anders auf! Gib an, welche Geschwindigkeit du erreichen willst mit welchem Fahrzeug, dann kann die Leistung des Motors bemessen werden.
  • Die Beschleunigung kann dann einfach durch stärkere Motor gesteigert werden.
  • Dann käme noch die Elektro-Fahrzeit hinzu für die Bemessung der Akkus.

Wobei ich anmerken muss, das ein 4-rädriges Gefährt mit Elektromotor und Batterie mit einem Leergewicht von 100 kg sehr knapp bemessen ist. Kommt noch der Fahrer/die Fahrerin hinzu sind wir sofort bei 160-170 kg Gesamtgewicht.

Dann schau Dir die Internetseiten an zu Leistung, Drehzahl, Drehmoment u. dergl. mehr.

Mit Deinen Daten ist so nichts anzufangen. Zu der nahezu gleichlautenden Frage schrieb ich heute schon einmal ausführliche Erläuterungen. Die Frage wurde leider sofort gelöscht.

Ein Motor kann einen Körper in der Ebene grundsätzlich auf jede Geschwindigkeit Beschleunigen bis an die Grenze der Reibungswiderstände, und die kennen wir ja nicht. Die Spannung ist dabei völlig unwichtig, und zur Anpassung der Geschwindigkeit des Körpers lässt sich ein regelbares Getriebe einsetzen.

prinzipiell kann man mit jeden beliebig schwachen motor jedes beliebige gewicht auf jede beliebige geschwindigkeit bringen, dauert nur unter umständen nahezu unendlich lange

holo99
Beitragsersteller

Danke! Hast mir weitergeholfen! Jetzt muss ich mir noch wissen wie ich weiß wie lange es dauert (ausrechnen etc,)????

rubrub  01.03.2015, 16:30
@holo99

es fehlen vielzuviele angaben um irgentetwas ausrechnen zu können

Da sind zu viele Variablen in deinen Anforderungen... Wieviel Watt Leistung hat der Motor? Wie ist das Übersetzungsverhältnis des Getriebes?

holo99
Beitragsersteller

So viel Ahnung habe ich nunmal nicht bei Amazon gibt es bei keinem Artikel eine Watt Anzahl nur Volt