Woher weiß ich welche Matratze für mich die perfekte Matratze ist?
Also ich bin 27 und 1.70 groß, wiege so 73-80 kg, und ich benötige dringend guten schlaf und das hängt eben von der Matratze ab, ich selber habe aber auch ein problem im Rücken, bzw. ist der hintere knochen das am Rücken rausschaut von den Flügeln und links rechts, der rechte Flügel knoche nicht auf der selben höhe wie der rechten, das wurde schon festgestellt als ich 16 war, mir wurde damals zur gymnastik geraten vom Arzt auch verschrieben aber seitdem nicht das wahrgenommen, ich habe zwar nicht so schmerzen wie es sich damals bemerkbar machte mit 16 weil ich wohl in der zwischenzeit bis Heute sport machte und auch Boxen, zum Glück habe ich mir keine schäden zugelegt aber ich merke es ist immer noch etwas schief bzw. irgendwas fühlt sich komisch an in dem linken flügel, na wie auch immer ich benötige dringend eine Matratze und mache mich auf die Suche die Tage in den Geschäften, aber woher weiß ich nun welche zu mir am besten passt? ich bin auch ein seitenschläfer, ich verstehe das mit den Härtegraden nicht und so, auch frage ich mich ob ein Topper nicht irgendwie die Matratze von seiner Qualität verfälschen täte?
3 Antworten
Das ist alles Hokuspokus. Liege Probe und nimm die angenehmere. Im Zweifel immer etwas fester.
Hallo Iknix,
eine gute Matratzen wie z.B. Kaltschaum muss mind. ein
Raumgewicht von 50 Kg/cbm, besser ab 55 kg/cbm haben
und darf nicht zu Hart sein - auf deinen Körpergewicht
abgestimmt sein
Sie muss eine gute Schulterzone zur Entlastung haben.
sowie Taillen/LWS abstüzen können und die Hüfte
entlasten.
Also: LIEGEN ohne zu VERBIEGEN !
Grundvorraussetzung ist persönlich zu testen, damit
es kein Fehlkauf wird, denn solche kommen dann Teuer
und bringen viel Ärger, den man sich auch sparen sollte.
Vielleicht kannst du bei Schwen die Aruba testen ?
Alles Gute
opi ehrsam

Kannst ja mal im Laden eine Tempur-Matratze probeliegen.
Sind sehr gut bei Wirbelsäulenproblemen.