Woher weiss ich welche Intervallform verwendet werden soll?

2 Antworten

Weil die Parabel nach oben geöffnet ist. Da liegt der Bereich zwischen den Nullstellen unterhalb der x-Achse.

Aber in der Lösung müssen es offene Intervalle sein.

Da es sich um eine echte Ungleichung handelt, kann Deine Lösung nicht korrekt sein - die Lösungsmengen von echten Ungleichungen können keine Randpunkte, i.e. Intervallgrenzen enthalten - das solltest Du nochmals überprüfen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie