Woher weiß ich, ob mein TV ein HDMI-Anschluss hat?
Ich will für meine XBox ein HDMI-Kabel, aber ich weiß nicht, ob mein Fernseher einen geeigneten Anschluss hat. Woher weiß ich das?
6 Antworten
Such bei Google Bilder mal nach "HDMI-Eingang", dort siehst du wie einer aussieht, diesen suchst du dann am Fernseher. Alternativ kannst du auch noch bei Amazon oder auf der Herstellerseite das Modell deines Fernsehers eingeben, dort werden die Anschlüsse meist aufgelistet.
Hei.
Moderne Flachbildfernseher haben alle einen HDMI Anschluss, meist soar mehrere (siehe Foto). Bei einem alten Röhrenfernseher sieht es da schon anders aus. Dort muss man(n) u.U. mit Adaptern arbeiten.
Gruß, Albi.

guck dir den Fernseher doch an. Das sieht man doch, ob so ein Anschluß vorhanden ist.

Augen aufmachen, Brille aufsetzen. Alle Flachfernseher die nicht älter sind als 5 Jahre haben HDMI. HDMI ist mit DVI in der Lage HD zu übertragen. Würde wenig Sinn machen einen HD-Fernseher ohne HD-Anschluss zu bauen!!!
Indem du nachguckst ob er einen HDMI eingang hat?
Du mußt nicht wissen wieder aussieht, du mußt nur lesen können. Das steht immer neben dem Anschluss, z.B. HDMI 1 oder HDMI 2 usw.
LG, Albi.
Und woher soll ich wissen, wie der aussieht?!