HDMI 2.0a Kabel für HDMI 1.4a TV anschluss?

3 Antworten

Dir geht nichts verloren, was wichtig ist wäre. Dein Fernseher gibt weder in 32-Kanal wieder noch kann er 4K... Du kannst halt nur nicht das Maximum ausnutzen.

Sarkadosa
Beitragsersteller

Hab einen 4k Tv, deswegen die ps4 pro

ein 4k TV mit HDMI 1.4 ? das ist ungefähr so wie ein porsche 911 mit 175er reifen....

lg, Anna

1 Min google...

Da Geräte gemäß HDMI 2.0 aber abwärtskompatibel zu HDMI 1.4 sein müssen

Quelle:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verwirrung-um-HDMI-2-0-1952099.html

1.4er in 2.0er klappt also laut Norm-Regelung.

Zu 2.0 in 1.4 Anschluss:

Für die meisten TVs etc. gibts Updates, dass die mit den mehr Daten aus 2.0 klar kommen:

http://www.hifi-regler.de/wissenswertes_und_kaufberatung/heimkino_technik/hdmi/hdmi_2_0.php

Frankynator1980  21.12.2016, 14:05

Kann aber passieren ^^

Anders als bei den meisten hier, die behaupten schon gegooglt zu haben sind hier die Überschriften nicht so "passend". Musste tatsächlich nen paar Artikel aufmachen und hab da dann nach "1.4" usw gesucht. Kein Grund sich zu schämen also :)