Woher weiß ich ob leute mich mögen?

4 Antworten

Das kommt denke ich auf die Personen an 😊 Manche Menschen sind richtig nett! Sie geben einem Komplimente, schreiben einem, sagen immer etwas nettes und hören immer zu. Natürlich mögen sie einen dann gerne 😊

Aber ich hab auch zum Beispiel einen sehr gzten Freund der nieee selber ein Treffen vorschlägt 😝 Das ist zwar etwas nervig aber ich weiß auch dass er mich mag und ich ihn 🙂 Es hat sich bloß irgendwie so ergeben dass ich immer frage. Und er immer Zeit hat 🤣

Ich wäre skeptisch bei Personen die dich niemals selber ansprechen/schreiben, oder die immer nur abweisende Antworten geben und nie sich treffen können. Die werden dann aber auch gar nicht erst meine Freunde 🙃

Mmmmm843
Beitragsersteller

Was sind denn abweisende antworten zB?

Fuchss09  17.01.2023, 18:24
@Mmmmm843

Du: "Wie gehts dir? 😁"

Er/Sie: "OK"

"Oh, warum nur ok?"

"Weiß nicht. Einfach so"

"Hast du Lust was zu machen?"

"Ich weiß nicht"

Oder wenn du etwas schlimmes erzählst und er/sie nicht zuhört oder nur "Ok" am Ende sagt.

So Antworten, die einem kein richtiges Gespräch erlauben. Wenn auch nie etwas von der anderen Person kommt, was das Gespräch weiter bringt.

Und es kann ausnahmen geben. Vielleicht ist die Person gestresst. Aber wenn es immer so ist, würde ich davon ausgehen, sie/er mag mich nicht.

Mmmmm843
Beitragsersteller
@Fuchss09

Naja ich sage genau sowas immer wenn mich jemand sowas fragt, aber ich mag die Leute die das machen eigentlich, und freue mich auch wenn sie mich ansprechen, aber ich weiß nicht was ich da sonst antworten soll. Wie soll ich denn da ein gespräch anfangen? Heute hat mich zB ein Mädchen angesprochen mit sowas wie “hey mmmmm, wie gehts?” Und dann habe ich halt mit den schulterb gezuckt und “normal” gesagt, dann wars 2 min still und sie hat “ich bin jetzt fast mit englisch fertig geworden, hast du das schon gemacht?” gesagt, dann hab ich gesagt “hab noch nicht angefangen“ und das wars. Ich verstehe halt nicht wie ich da ein gespräch anfangen soll. Und so läuft das halt immer

Fuchss09  17.01.2023, 19:12
@Mmmmm843

Ich bin 13, keine Ahnung 🤣 Ich red einfach immer drauf los unzwar eher über lustige Themen oder was mich halt interessieren tut. Aber die meisten Freunde kommen nicht vom reden sondern vom gemeinsam spielen/arbeiten/Ausflüge machen. So viel muss man nicht reden, aber du wirst bestimmt hobbys haben die dich interessieren 😆 Darüber kann man reden. Oder über die Schule und gemeinsame Lehrer. Oder über andere Sachen die man zusammen macht.

Manchmal kann man auch völligen Quatsch labern, hauptsache es ist lustig 🤣

Wenn sie es sagen.

Wenn sie etwas für Dich tun.

Wenn sie sich um Dich sorgen, wenn es Dir nicht gut geht.

Wenn sie kommen, wenn Du sie brauchst.

Es ist schwierig, zu wissen, ob andere dich mögen oder nicht. Einige Anzeichen, die darauf hinweisen können, sind: Sie grüßen dich und machen Smalltalk, sie versuchen Zeit mit dir zu verbringen, sie bemühen sich, deine Gefühle nicht zu verletzen und sie zeigen Interesse an dem, was du sagst. Wenn du ein Gefühl dafür bekommen möchtest, ob jemand dich mag, versuche, ein Gespräch mit ihm zu führen und auf seine Körpersprache und seine Worte zu achten.

Du wirst über die Jahre ein Gespür dafür entwickeln. Sich viel mit Handy und IT zu beschäftigen verhindern das aber.

Mmmmm843
Beitragsersteller

Aber ich hab ja keine Freunde, mit was soll ich mich dann beschäftigen wenn nicht mit sowas.