Woher weiß ich ob Klamotten drekkig sind?

5 Antworten

Wenn sie übel riechen, sind sie schmutzig und gehören gewaschen.

Nun, wenn du kein Problem damit hast, mit müffelnden Klamotten durch die Gegend zu laufen und jeder dich für total unhygienisch hält 🤷🏻‍♀️

Kommt darauf an wie lange die du schon an hattest. Eine stinknormale Jeans kannst du schon ein paar Tage hintereinander anziehen, aber Oberteile sollte man mindestens nach dem 3.Tag wechseln.

Bei Shirts: Halte den Teil des Shirts an deine Nase, wo die Achselhöhlen sind und atme tief durch die Nase ein. Riecht es neutral oder frisch, kannst du es noch anziehen.

Bei Hosen: entsprechend an der Stelle zwischen den Beinen riechen.

Dreckig ist in dem Fall ein Oberbegriff, Kleidung muß nicht fleckig sein um als dreckig angesehen zu werden, auch wenn die riecht, nach Schweiß oder anderen unangenehmen Gerüchen, dann wird die Kleidung auch als dreckig bezeichnet.

Es ist für andere sehr unangenehm wenn du riechst und halten sich nur ungern in deiner Nähe auf.