Woher kommen diese Flecken?

3 Antworten

Die Flecken kommen von der Waschmaschine und zwar deshalb weil Dein Hauptlager gerade kaputt geht.

Das Lager liegt in einer Fettkapsel die natürlich abgedichtet ist damit nichts herauslaufen kann. Innen im Bottich schwappt halt ständig die Lauge vorbei und greift diese Platikkapsel an bis sie irgendwann undicht wird. Dann nämlich kommt das Kugellagerfett in die Waschlauge mit rein und das Lager wird mit der Zeit leer gewaschen. Irgendwann hört das auch auf... wenn das Lager leer ist. Allerdings läuft es dann "trocken" (also ohne Fett) und die Waschlauge schnappt sich die Kugeln, bis dann irgendwann das Hauptlager kaputt ist.

Mela7294
Beitragsersteller

Ich hab mir aber eine neue Waschmaschine gekauft und es ist trd vorhanden

Bowle609  15.09.2022, 07:54

Deine nachfragen solltest du künftig durch Denken!

Fettflecken vielleicht

Mela7294
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

aber woher sollen Fettflecke kommen da ist keine Creme oder so auf den Körper gewesen

Weissnich22  14.09.2022, 21:28
@Mela7294

Also habe gedacht Handcreme, aber wenn du keine benutzt vielleicht beim Kochen?

Mela7294
Beitragsersteller
@Weissnich22

Ne unmöglich kann ich total ausschließen ist echt wie verhext mit der Wäsche

Sind es immer die gleichen Flecken? Sieht aus, als könnten es (ältere?) Schimmel- oder Stockflecken sein. Vielleicht ist das Teil mal irgendwann schlecht/zu langsam getrocknet.

Mela7294
Beitragsersteller

Ja die Flecken sehen immer gleich aus nur immer an unterschiedlichen Kleidungsstücke

hmm das hab ich jetzt noch nicht gehört aber ich habe nix verändert am. Trocknungsverhalten und das es jetzt nach jedem Waschen passiert kann ja kein Zufall sein

T3Fahrer  14.09.2022, 21:30
@Mela7294

Naja, wenn sie nach der Wäsche in einem schlecht belüfteten Raum hängen oder zu lange nass in der Maschine verbleiben vorm Aufhängen…

Hast du mal dran gerochen?

Mela7294
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Ok aber es passiert auch wen ich neue Kleidung kaufen und sie direkt wasche

T3Fahrer  14.09.2022, 21:35
@Mela7294

Klar. Wenn sie zu lange nass/feucht ist, kann sie auch gammeln.

Mela7294
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Danke dann werde ich mal ausprobieren sie anderes zu trocken

T3Fahrer  14.09.2022, 21:42
@Mela7294

Was mir noch einfällt - mit Deos hatte ich mal vergleichbare Flecken, aber dafür sieht es schon arg kleckerig übers ganze Oberteil aus - und es wären eher nicht alle Kleidungsstücke betroffen…

Mela7294
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Ja genau es wurde da auch kein deo genutzt danke für die Hilfe