Woher weiß ich ob ich wieder nüchtern bin?
Ich fahre morgen mit dem Auto auf ne Party bei der ich auch übernachte. Ich habe jetzt nur angst, dass ich evtl bis zum nächsten Tag nicht wieder 100% nüchtern bin. Ich kann ja immernoch n paar Promille drin haben, obwohl ich nichts mehr merke. Wisst ihr wie ich mir sicher sein kann, ohne nen Test zu machen? (Bin ich Probezeit und unter 21)
3 Antworten
Ich kenne Dein Trinkverhalten jetzt nicht, aber ich wuerde spontan sagen, aus eigener Erfahrung, dass Du am naechsten Tag definitv nicht zu 100% nuechtern sein wirst.
Kleines Rechenbeispiel:
1 Bier hat 0.3 Promille, der Koerper baut zwischen 0.1 und 0.3 Promille pro Stunde ab.
Das heisst Du brauchst pro Bier zwischen einer und drei Stunden.
Bei fuenf Bier waeren das dementsprechend zwischen fuenf und 15 Stunden.
Es gibt Apps und Webseiten, die das für dich berechnen können. Hängt alles von deinem Gewicht, Geschlecht, Genetik usw. ab. Gewicht und Geschlecht kannst du dort eingeben. Natürlich sind die Resultate nicht als zu 100% akkurat zu verstehen, aber man kann sich in der Regel daran halten.
In der Probezeit würde ich so ein Risiko nicht eingehen, du musst 0,0 haben.
Je nach dem wie gut du dabei bist würde ich am nächsten Tag nicht vor dem Abend fahren.
In der Fahrschule bekommst du als Faustregel 0.1 Promille pro Stunde gelernt, jetzt geh mal von 1-2 Promille aus... Das sind dann 10-20h.