Woher weiß ich ob ich wieder nüchtern bin?

3 Antworten

Es gibt Apps und Webseiten, die das für dich berechnen können. Hängt alles von deinem Gewicht, Geschlecht, Genetik usw. ab. Gewicht und Geschlecht kannst du dort eingeben. Natürlich sind die Resultate nicht als zu 100% akkurat zu verstehen, aber man kann sich in der Regel daran halten.

Ich kenne Dein Trinkverhalten jetzt nicht, aber ich wuerde spontan sagen, aus eigener Erfahrung, dass Du am naechsten Tag definitv nicht zu 100% nuechtern sein wirst.

Kleines Rechenbeispiel:
1 Bier hat 0.3 Promille, der Koerper baut zwischen 0.1 und 0.3 Promille pro Stunde ab.

Das heisst Du brauchst pro Bier zwischen einer und drei Stunden.

Bei fuenf Bier waeren das dementsprechend zwischen fuenf und 15 Stunden.

In der Probezeit würde ich so ein Risiko nicht eingehen, du musst 0,0 haben.

Je nach dem wie gut du dabei bist würde ich am nächsten Tag nicht vor dem Abend fahren.

In der Fahrschule bekommst du als Faustregel 0.1 Promille pro Stunde gelernt, jetzt geh mal von 1-2 Promille aus... Das sind dann 10-20h.