Woher weiß ich ob ich normal denken kann?

2 Antworten

Alleine dass Du denkst, ist schon nicht mehr normal heutzutage ;-) Aber das zeichnet Dich aus.

Worüber Du Dir allerdings absolut und überhaupt keine Gedanken machen solltest wäre, ob das, was Du denkst, normal oder unnormal ist.

Wichtig ist nämlich: "normal" in dem SInne gibt es nicht. Es gibt keinen Standard für Menschen. Jeder Mensch ist anders. Und jeder Mensch hat das Recht, anders zu sein.

Und somit: Alles was Du denkst, ist DEINE Art zu denken (und zu handeln) - und diese kann Dir niemand wegnehmen - selbst ein Psycho-Doc nicht.

jason445172
Beitragsersteller

Doch mit Psychopharmaka

Traveller5712  12.12.2021, 19:07
@jason445172

Nicht so ohne weiteres. Mit Medikamenten kann man vielleicht Gedanken und Verhalten unterdrücken. Aber man kann sie nicht beseitigen.

Wenn jemand eine psychische Krankheit wie Depressionen, Angststörungen etc hat, kann man diese im Endeffekt nicht heilen. Aber man kann den Menschen beibringen, wie man damit umgeht und wie man damit vor allem Leben kann.

Aber niemals wirst Du es schaffen, aus einem Menschen, der sich zu Kindern in sexueller Hinsicht hingezogen fühlt, einen Menschen zu machen, der auf Erwachsene steht. Auch langjährige Versuche, homosexuelle Menschen in heterosexuelle Menschen zu verwandeln sin dtrotz aller Therapien und Medikamente immer gescheitert - weswegen man unter anderem heute auch Homosexualität nicht mehr als Krankheit führt.

Solltest Du an Dir zweifeln, such einen Arzt auf und lass Dir von ihm bestätigen, dass Du normal tickst.