Woher weiss ich die Sendungsnummer eines Pakets?

5 Antworten

Steht auf dem Beleg der DHL wo du abgegeben hast. Wenn der Händler das Paket an dich versendet hat, kannst du dir die Paketnummer mitteilen lassen zur Nachverfolgung.

Wenn du Versender bist, steht die auf der Quittung, die du vom Postschalter erhalten hast. Wenn du Empfänger bist, muss der Versender sie dir mitteilen.

bist du der absender? dann steht die Nummer auf der Quittung.

bist du der Käufer?  dann muss der Verkäufer dir die Nummer mitteilen

Wenn du ein Paket abgibst bekommst du eine Rechnung auf der diese draufsteht.

Steht auf der Einlieferungsquittung.