36-jährigen Mann kennengelernt, meint er es ernst?

22 Antworten

Das, was die meisten hier schreiben, wirst Du nicht gerne lesen...

Was gibt es da zu sagen?

Ja, ich glaube Dir, dass es für Euch beide schön ist - vielleicht aus unterschiedlichen Aspekten, auf die ich nicht näher eingehen werde.

Nehmen wir mal an: es wird etwas, und Ihr startet tatsächlich eine Beziehung.

Wie lange wird das gutgehen?

20 Jahre Altersunterschied sind schon in ein paar Jahren ein echtes Thema und werden zwangsläufig die Geschichte beenden.

Ob Du Dich jetzt auf ein Verhältnis mit ihm einlässt, musst Du selbst entscheiden.

Falls ja: hoffentlich bereust Du es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Schwer zu beantworten, weil es sogar gesetzlich völlig legal ist.

Davon unabhängig ist jedoch ein Anlügen keine Option. Lassen wir also die moralische Keule weg und nehmen nur das mit deinen Eltern. Lügst du sie an, weil du vor ihrer Reaktion Angst hast (berechtigt oder nicht), dann

basiert eure Beziehung schon einmal auf einer Lüge. Ist nun dein 36 Jahre Alter Freund Mann genug, dann lügt er nicht bei seinem Alter, denn das würde ja bedeuten, dass er nicht zu euch / dir steht, denn dann wäre ja doch das Alter ausschlaggebend.

Also, wenn er sich traut mit offenen Karten zu spielen und deinen Eltern reinen Wein einzuschenken, dann ist das eine Sache in eurer Familie, wie ihr eintscheidet, das liegt alleine in eurer Hand, denn illegal ist es nicht.

Das ihr in eurer Beziehung viele Einschränkungen haben werdet, weil du noch nicht volljährig bist und warum ein bald 40 Jähriger Mann mit einer Jugendlichen zusammen ist, das beurteile ich nicht, weil das steht mir nicht zu bzw. du weißt um diese Problematik selbst,

was deine Eltern und Freunde angeht, da würdest du dir allerdings mit der Angabe eines falschen Alters selbst in die Tasche lügen und wenn deine Freund da mitspielt, DANN

meint er es nicht ernst mit dir, sonst würde er nicht dein Umfeld belügen und fast schon betrügen.

Alles Gute!

Marax2
Fragesteller

Er hat mir gesagt, ich soll meinen Eltern nicht sein wahres Alter verheimlichen

smocan77  09.11.2017, 16:03
@Marax2

Dann ist doch alles gut, dann mal raus mit der Sprache oder hast du Angst, traust du dich nicht zu deiner Liebe zu stehen?

Marax2
Fragesteller
@smocan77

Doch natürlich stehe ich zu meiner liebe! Ich hab nur angst, dass meine eltern die beziehung verbieten

smocan77  09.11.2017, 16:21
@Marax2

Was bleibt dir dann über? Sie anlügen, deinen Freund zwingen sie anzulügen?

Selbst wenn ihr das macht, was ist dann in ein paar Jahren, wenn du erwachsen bist und dann?

Sagst du es dann deinen Eltern und sie werden das toll finden?

Hast du eigentlich darüber nachgedacht, wie es mal mit Kindern ist (also so in 6-15 Jahren, wenn du einen Kinderwunsch hast)?

Wenn deine Kinder aus der Schule sind, dann ist dein Partner also um die 70?

....Fragen über Fragen ;)

Marax2
Fragesteller
@smocan77

Ich möchte sowieso junge mutter werden

smocan77  09.11.2017, 16:26
@Marax2

Dann ist ja alles gut...

...er wird jedenfalls so oder so, bald später ein sehr alter Vater werden ;)

Marax2
Fragesteller
@smocan77

Das ist mir egal ob er ein alter vater wird oder nicht, hauptsache wir lieben uns

Man merkt an deinem Text, dass du sehr jung bist. Es ist nicht wichtig wie alt er aussieht und ob der Altersunterschied optisch auffällt sondern ob ihr charakterlich auf dem selben Niveau seid.

Du bist in deinem Leben an ein ganz anderen Punkt. Bist mitten in der Pubertät, wohnst daheim und bist abhängig von deinen Elter. Für dich sind Themen wie der Führerschein, was mache ich nach der Schule und komm ich am Wochenende in die Disko wichtig. Er steht an einem ganz anderen Punkt.

Daher rate ich dir davon ab. Leb deine Jugend aus, hab Spaß und lass dich nicht viel zu früh auf so etwas ernstes ein

Marax2
Fragesteller

Aber ich liebe ihn :(

Wapiti201264  09.11.2017, 14:56
@Marax2

Wirklich? Oder bist Du nur VERliebt?

Das ist ein GROSSER Unterschied...

Masuya  10.11.2017, 02:46

Weist du, woher das kommt, dass sie sich verpflichtet fühlt sich zu rechtfertigen, dass er jünger aussieht?

Weil viele rumschreien "ihhhh, der muss ja dann voll alt und faltig aussehen". Deswegen schreiben die meisten Leute hier schon "der sieht nicht so schlimm aus, wie ihr es euch vorstellt".

Und wie kommst du darauf vorschreiben zu können, was in ihrem wichtig ist und was nicht?

LKZUM  10.11.2017, 12:10
@Masuya

Aufgrund der gestellten Frage und dem dazugehörigen Text schließe ich darauf. Wenn man sich kurz fasst, konzentriert man sich in der Regel auf das Wesentliche.

Mit 36 alt und faltig aussehen? Und das schreit jemand rum? Das klingt für mich eher nach einem Kindergarten aber nicht nach reifen Personen, die eine Beziehung führen möchten.

Niemand schreibt etwas vor, ich habe nur eine Antwort auf die Frage gegeben. Ich weiß nicht warum du dich so angegriffen fühlst, aber in ein paar Jahren verstehst du die Antworten der Leute hier sicherlich.

Liebe Mara,

Du hast hier schon einige sehr kritische Antworten bekommen und ich  kann jetzt bestimmt nicht sagen, dass die alle Unrecht haben und nur hetzen wollen.

Aber überlege mal selbst. Es geht hier ja nicht um die 20 Jahre Altersunterschied (er könnte Dein Vater sein), sondern vor allem um die Lebenserfahrung.

Was kannst Du tun, wenn er eine Lebenskrise hat und verzweifelt ist und Rat braucht?

Welche gemeinsamen Hobbies habt Ihr denn (Sieben: Sex und Saufen gilt nicht!) ?

In sehr seltenen Fällen gibt es tatsächlich Männer, die es als über 30jährige mit einem so jungen Mädchen wie Dir wirklich ernst meinen.

In allen anderen Fällen habe die übrigen Antworter hier Recht: Er wird Dich benutzen und Dir das Herzchen brechen.

Überlege gut.

Ich wünsche Dir alles Gute. :)

Marax2
Fragesteller

Er ist nicht so einer, denke ich... er hatte davor auch schon eine beziehung mit einem jungen mädchen

TrackdayP  09.11.2017, 15:00
@Marax2

er hatte davor auch schon eine beziehung mit einem jungen Mädchen

Die ist dann wohl erwachsen geworden und hat eingesehen wie Naiv sie doch war. Darum sucht er sich wieder eine junge die es mit sich machen lässt.

Wapiti201264  09.11.2017, 15:00
@Marax2

Mhmmm...und woran ist die gescheitert?

Oder war sie uninteressant, nachdem er sie entjungfert hatte?

Tut mir leid, dass wir hier so sarkastisch und misstrauisch sind...das bringt die Lebenserfahrung mit sich.

BITTE sei vorsichtig, Süsse.

Der Mann, dem Du das gibst, sollte es wirklich wert sein...

2AlexH2  09.11.2017, 15:01
@Marax2

So etwas nennt sich Pädophil. Es hat mit der sexuellen oder auch psychischen Ausrichtung zu tun. Für die bist du dann mit 18 zu alt.

Der Typ ist NICHT normal, lass die Hände von ihm.

TrackdayP  09.11.2017, 15:06
@2AlexH2

So etwas nennt sich Pädophil.

Nein das auf jeden Fall nicht. Pädophilie steht für Menschen die auf sexuell noch nicht reife Kinder stehen. Mit 16 ist man da schon drüber.

2AlexH2  09.11.2017, 15:16
@TrackdayP

Diese Sorte sollte auch einen Namen haben oder gibt's den? Pädophil passt besser wie normal. Den es ist ja keine Beziehung unter gleichgestellten erfahrenen, und genau darum geht es.

Marax2
Fragesteller
@Wapiti201264

Sie hat ihn einfach verlassen, ohne was zu sagen. Er tut mir so leid..

Marax2
Fragesteller
@2AlexH2

Warum seid ihr alle so negativ eingestellt, was diese sache angeht. Es gibt immer Ausnahmen

Wapiti201264  10.11.2017, 14:47
@Marax2

Die hier bereits von vielen angesprochene "Lebens-" Erfahrung, Süsse.

Aber Du bist jetzt genug vorgewarnt, als 16jährige bist Du schliesslich kein Kleinkind mehr.

Wir wollten nur, dass er Dir nicht Dein Herz bricht, so wie viele von uns es in dem Alter selbst erlebt haben oder gerade miterleben, wie unsere Töchter (oder auch Söhne) ihren ersten richtigen Liebeskummer erleben.

Aber nur die wenigsten sind klug genug, aus den Fehlern anderer zu lernen (war ich auch nicht).

Jetzt weisst Du eben, dass es "böse" Männer gibt und hoffst (wie ich damals auch), dass "Deiner" nicht so ist...

Ich jedenfalls drücke Dir die Daumen. :)

Ein 36jähriger Mann, der eine 16jährige datet ist sicher nicht als gesund zu betrachten.

erobine  09.11.2017, 14:45

Oder umgekehrt.....

Nussbecher  09.11.2017, 14:49
@erobine

Eher nicht, bei 16jährigen ist es hormonell normal, dass sie sich schnell verlieben und zu Erwachsenen aufschauen. Genau das wird ja von solchen Halodris genutzt.

Marax2
Fragesteller
@Nussbecher

Ich stehe schon lange auf ältere Männer, ich kann mit den jungen milchbubis nichts anfangen.Halodris? Das ist er bestimmt nicht.Es kommt doch nicht aufs alter an, oder doch?!

Nussbecher  10.11.2017, 14:22
@Marax2

Dann frag hier nicht :-) Für mich ist ein 36jähriger, der mit 16jährigen vögelt gestört. Ein Altersunterschied relativiert sich erst später, wenn einer mit 60 eine 40jährige datet ist das etwas völlig anderes.