Woher weiß ich das ich nicht an einen Betrüger komme eBay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Lass die Finger davon. Bei solchen Sachen sollte man nur Persöhnliche Übergabe machen um zu schauen ob das Gerät überhaupt Funktioniert. Wenn du Ratenzahlung machen willst gehe ins Geschäft und mache das da aber niemals bei einem Privaten. Vorallem wird er dir doch den PC erst schicken, wenn er das ganze Geld hat und nicht nur ein Teil davon und dann hoffen das du den rest bezahlst.

Und, wenn er keine persöhnliche Übergabe machen möchte weißt du das da was nicht stimmt. Denn, wenn alles in Ordnung wäre, würde er dem zustimmen.

Ebay-Kleinanzeige ist dafür gedacht die Übergabe Persöhnlich zu machen und das Geld bar zu geben, es wird sogar davor gewarnt Geld zu Überweisen und alles persöhnlich zu machen. Gerade im PC/Handy/Spielekonsolen wird viel Betrogen und das ist auch nichts neues, deswegen lieber nur Abholung und sonst nichts, denn ansonsten bist du das Geld los und hast nichts davon.

Ware verschicken nach Überweisung auf Dein Bankkonto. Beim Kaufen niemals vorab Geld überweisen, nur Ware selbst abholen.

Tomi165223
Beitragsersteller

Er verkauft ja auch bei eBay Schuhe und da habe ich ihn mir ein anderen acc geschrieben ob ich die Schuhe abholen kann weil ich sie gerne anprobieren will dann hat er drauf zurückgeschrieben das es nicht möglich ist wo ich ihn drauf geantwortet habe warum hat er nix mehr geschrieben

ScarletWitch1  03.01.2022, 10:42
@Tomi165223

Dann lass erst recht die Finger davon. Wenn er da schon ablehnt und nicht mehr antwortet, weiß man das bei dem was nicht stimmt.

Lass die Finger davon:

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Und man sollte auch deren Sicherheitshinweise nicht wegklicken, sondern lesen:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Bitte um Tel. und ruf ihn an.

Tomi165223
Beitragsersteller

Ja aber kann doch jeder dran gehen aus Betrüger oder nicht

Steffile  03.01.2022, 06:16
@Tomi165223

Ja schon, aber man merkt bei einem Telefonat schon mehr als durch texten.