Woher weiß ich beim Auto fahren wann ich wie viel fahren muss?

8 Antworten

Dafür stehen u.a. Verkehrsschilder an den Straßen.

Dort steht u.a. auch das Höchsttempo mit drauf.

Und wenn man in einer Fahrschule war, Lernt man das Dort.

Und deine Aktuelle Geschwindigkeit kannst Du auf dem Tacho sehen.

die geschwindigkeit die du fahren darfst steht auf schildern. entweder direkt (100,80 usw) oder wenn es z.b. ortschaften sind dann is des normalerweise auch direkt 50kmh - auf landstraße 100kmh. bedeutung der zeichen lernt man in der fahrschule. solltest mal die augen aufmachen wenn du draußen bist - die schilder stehen so gut wie überall.

wie schnell du fährst kannste beim tacho ablesen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Außerorts auf einer Landstraße: bis 100 km/h

Innerorts: bis 50 km/h

Auf der Autobahn: unbegrenzt

Diese Regeln können durch zusätzliche Geschwindigkeitsbegrenzungen in Form von Schildern oä. ungültig gemacht werden. Dann gilt auf der Strecke die auf dem Schild angegebene Höchstgeschwindigkeit.

Lernt man in der Fahrschule.... Innerorts meistens 50 kmh, es sei denn es steht auf runden schildern mit rotem kreis eine andere zahl... auf Autobahnen mindestens 60, aber richtgeschwindigkeit 130... ansonsten auf landstrassen 70 bis 100....

die Schilder stehen wirklich überall und man lernt darauf zu achten