Woher weiß Gott das ich an ihn glaube?

13 Antworten

„Jehova erforscht alle Herzen und erkennt jede Tendenz der Gedanken.“ (1. Chronika 28:9)

Deine Gebete sollten lediglich aufrichtig sein — aus dem Herzen heraus.

Hhhhh. Was hast du denn für ein Konzept von Gott? Gott ist allwissend. Du musst ihm nichts vorführen oder beweisen. Er kennt dich besser als jeder andere und du dich selbst.

Dennoch prüft Gott dich mehrmals im Jahr. Nicht für ihn. Es wird dir nur selbst vor Augen geführt. Du musst es dir nur bewusst machen.

Im Koran sagt Gott sinngemäß: Glauben die Menschen etwa, sie brauchen nur zu sagen: "Wir glauben.", und sie werden daraufhin nicht auf die Probe gestellt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sag GOTT doch einfach, dass du an Ihn glaubst.

Es genügt aber auch, wenn Gott einfach in deinem Herzen ist.

Kannst aber auch das Vaterunser oder das Glaubensbekenntnis beten.

Gott hat Dich nicht nur erschaffen, Er hält Dich im Dasein, Er weiß also alles über Dich, auch ob Du an Ihn glaubst.

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").