Woher weiß Google wo ich arbeite und wo ich wohne?

6 Antworten

Die Frage nachdem Warum ist einfach zu beantworten. Informationen ist Google's Geschäftsmodell. Umso mehr Sie wissen umso mehr Wert sind deine Benutzerdaten. Zudem gehen Sie davon aus das Sie den Benutzer bessere das Anzeigen können was Sie "brauchen".

Bei der Frage nachdem Wie gibt es mehrere Möglichkeiten. Für eine Standortabfrage musst du zum Beispiel nicht zwingend GPS an haben, das kann man mittlerweile auch recht genau mit einer Wlan basierten Ortung. Wie die genau deine Adresse zuordnen können?

Google weiß wann das Handy wo ist. Wenn du dein Handy über Nacht anlässt (um es zum Beispiel aufzuladen) weiß Google den Standort und eben nicht nur diesen sondern eben auch die Uhrzeit. Und wo ist man Mitten in der Nacht zumeist? Richtig im Bett schlafen. Google zählt also quasi 1 + 1 zusammen und verknüpft so diese Adresse mit deinem Zuhause. Google ist natürlich nicht perfekt, deswegen kann man auch Manuel eine andere Adresse eingeben, sollte Google sich irren.

So ähnlich läuft das dann auch mit deinem Arbeitsplatz.

Google fragt praktisch täglich ob du es zulassen willst das sie deinen Standort überprüfen. Drückst du auf nicht zulassen kommt es am nächsten Tag wieder. Da hat sich wohl jemand nicht ordentlich durchgelesen und einfach immer auf Ja gedrückt :)

Wobeil
Beitragsersteller

Darum geht es doch gar nicht ^^ . Ich hab doch selbst gesagt , dass ich weiß, dass google sowas macht. Lies dir meine Frage bitte noch ein mal durch

Da sich dein Handy immer wieder einloggt, wenn es eingeschaltet ist, verrätst du damit dein genaues Bewegungsprofil. (Die Polizei kann das für jedes eingeschaltete Handy sofort nachvollziehen - 5 Sekunden eingeschaltet - das reicht). Wichtig: Zwischendurch immer langfristig ausstellen und diese Trackingfunktion deaktivieren!

google weiss alles über jeden, vorallem über smartphonebenutzer keine ahnung von deiner situation, aber wenn du fb google und sonstige accounts verknüpft hast ist es sowieso kein wunder... ansonsten liesse es sich klarerweise per gps herausfinden

Wir hatten da einen Vortrag in der Schule: Google weiß ...... - ob du weiblich oder männlich bist -weiß wo du dich gerade befindest -welche Freunde du hast -wo du wohnst

..........und sie können wenn du so etwas "tolles" wie Whats app hast deine Kamera anzapfen und dich sehen

Es gibt auch andere Apps die deinen Standort wissen wollen aber du kannst auch auf deinem Handy (Smartphone) diese ortungssache deaktivieren. ABER VORSICHT: Daten können nicht endgültig gelöscht werden, wenn du auf entfernen drückst werden sie zwar nicht mehr angezeigt aber sie sind immer noch vorhanden!!! Falls du ein gmail Konto hast und deine Handynummer angegeben hast kannst du dort eine Karte abrufen die bis zu 6 Monate zurückreicht und dir genau zeigt wo und wann du an bestimmten Orten gewesen bist.

Liebe Grüße ich finde es auch erschreckend

PS: Tipp= Bevor du bei einer app auf apzeptieren drückst lese ALLES genau durch