Woher weiß Facebook wo ich wohne?

3 Antworten

durch die Ortung deiner IP

lisasimpson101
Beitragsersteller

Kann man was dagegen tun?

Spiel mal die fiktiven Games 'Watch Dogs' und 'Watch Dogs 2', dann bekommst du eine ungefähre Ahnung, wie es in der Realität aussieht ;)

ShitzOvran  21.02.2017, 09:43

Zeig mir einen Ort, an dem flächendeckend ein CtOS genutzt wird... Also die Realität sieht noch ein bisschen anders aus

profanity  21.02.2017, 09:46
@ShitzOvran

Das ist das fiktive :)

Ich meinte auch eher das Zusammenspiel der Unternehmen, das in dem Spiel dargestellt wird. Noodle, Invite, Blume usw. kann man recht gut auf existierende Unternehmen übertragen ;)

Ja, das geht über die IP Adresse. Google weiß z.B. auch immer in welchem Land du bist und zeigt dir die entsprechende Google Startseite an (.de, .at, .ch etc.). Genauso weiß YouTube, dass du aus Deutschland bist und zeigt dir manche Videos deshalb nicht an.