Woher weiß das Handy wie viel Akku noch übrig ist?

3 Antworten

Ein voller Akku hat eine höhere Spannung, als ein leerer. Die Spannung allein reicht aber für eine genaue Beurteilung des Ladestands nicht aus. Das Handy misst ausserdem auch ständig wie viel Strom aus dem Akku entnommen wird.

Ist wie beim Tank eines Auto's du hast recht es wird durch mittel der Sensoren übermittelt wieviel noch im "Tank" ist also im "Akku" Sensoren haben keine weitere Aufgaben, und bieten dir eine uneingeschränkte Einsicht auf die Kapazität im Gerät, wie genau das abläuft, oder wie er es letzendlich bemisst weiß ich auch nicht.

Er misst einfach wieviel er noch „reinladen“ kann