woher weiß Amazon meine Adresse und meine Bankdaten von mir?

9 Antworten

Die kannst nur du selber eingegeben haben.

Datenklau ist Unfug, damit würde Amazon sich strafbar machen ,außer dem müssten sie die Daten von ALLEN Bundesbürger gekauft haben.

und ganz neue angemeldet

Richtig, und bei dieser Anmeldung hast du Amazon deine Daten gegeben, sonst kannst du dich nämlich nicht anmelden.

vielleicht durch paypal?

ketiketi3222
Beitragsersteller

aber PayPal funktioniert auch nicht bei Amazon,oder durch eBay? wie gesagt ich habe erste mal in mein leben die Seite besucht

Du musst sie ihnen geben, oder jemand anderer, einfach so kommt auch Amazon nicht an solche Daten

Sobald Du im Netz unterwegs bist, werden deine Daten auch abgegriffen und weiter verkauft.

Ist doch erst ein paar Wochen her, dass man Vodafone beim Datenklau erwischt hat. Andere Anbieter sind wahrscheinlich genau so schlimm.

Noch hat amazo Luft, man arbeitet aber bereits daran, dass Steuern bald da entrichtet werden müssen, wo verkauft wird, dann werden die Sklaventreiber, wie sie auch alle heißen mögen, wieder von der Bildfläche verschwinden.

Jeder hat die Möglichkeit, Daten zu kaufen und eigene Datenbanken damit zu füllen - evt. sind viele Kunden sogar dankbar, wenn sie nicht alles ausfüllen müssen

Margita1881  09.02.2015, 13:15

@trompeter5: Also das ist schon sehr weit hergeholt; dass meine Bankdaten weiterverkauft werden

pitti12  09.02.2015, 13:09

na das wäre aber ein starkes Stück, wenn das schon so weit wäre. Wo wäre denn da der Datenschutz? Die Mailadressen oder Wohnadressen werden gehandelt, aber doch nicht die Bankdaten!

Georg63  09.02.2015, 13:41
@pitti12

Es werden noch viel mehr Daten gehandelt. Das haben Goggle, Fratzenbuch, Wotsap u.a. extra in ihre Bedingungen geschrieben, dass sie jeden Nutzer komplett überwachen und die Daten beliebig verwenden dürfen.

Vom Datenschutz haben sich alle Nutzer dieser Dienste bereits freiwillig verabschiedet.