Woher soll ich wissen, dass sich die Strassenbahn auf der Vorfahrtsstrasse befindet (ich sehe dort kein gelbes Schild)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Vorfahrtzeichen und es ist nicht als abbiegende Vorfahrt gekennzeichnet. Das bedeutet ganz einfach, dass die Vorfahrtsstraße geradeaus verläuft und die Tram deswegen auf der Vorfahrtsstraße ist. Du musst sie also vorüber lassen und dabei bitte nicht auf ihrem Gleiskörper warten.😉

...direkt über dem Traktor, der von rechts kommt, ist das Schild zu sehen! Und da es sich laut Schild nicht um eine "abknickende vorfahrt" handelt, befindet sich die entgegenkommende Straßenbahn eindeutig auf der Vorfahrtsstraße und hat (in der abgebildeten Situationen) Vorrang vor dem Abbiegendem (Dir) und dem Traktor, der als letztes Fahren darf.