Woher Pfeil im Knie?

1 Antwort

Das kommt aus der Gaming-Kultur.

Das "Pfeil im Knie"-Meme hat seinen Ursprung im populären Action-Rollenspiel "The Elder Scrolls V: Skyrim", das von Bethesda Game Studios entwickelt wurde und 2011 veröffentlicht wurde. In diesem Fantasy-Abenteuer hat der Spieler die Möglichkeit, verschiedene Aufgaben und Quests zu erfüllen. Einige der nicht-spielbaren Charaktere (NPCs) in Skyrim wiederholen jedoch immer wieder einen bestimmten Satz: "I used to be an adventurer like you, then I took an arrow in the knee" (auf Deutsch: "Ich war auch mal ein Abenteurer wie du, dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen").

Quelle: https://www.netzwelt.de/abkuerzung/226528-arrow-the-knee-memebedeutung-verwendung.html