Woher kommt meine Abneigung gegenüber Männern?

6 Antworten

Du solltest unbedingt mit deinen Eltern darüber sprechen und eventuell einen Psychologen zu Rat fragen.

Mandarinenherz  21.11.2016, 00:14

Dennoch können sich Ängste schnell "ausbreiten". Deswegen sollte sie auch mal mit ihren Eltern darüber sprechen und einen Psychologen, der Ahnung davon hat, um Rat bitten. Schließlich bedrückt es sie auch.

Ifosil  21.11.2016, 00:07

Ach, mal nicht gleich übertreiben, so Ängste sind bei jungen Mädels nicht so ungewöhnlich wie man denkt.
Sieh es mal aus evolutionärer Sicht, eine Grundangst vor Männern, war durchaus sinnvoll und nachvollziehbar.

Ich glaube,dass das auch so eine Grundangst ist und therapierbar ist. Jedenfalls kann das sein,weil du eher emotional an deine Mutter gebunden bist,weil du weiblich bist,nehme ich an. U du reagierst dann sensibler auf das andere Geschlecht. Spezifisch auf ältere Männer. Weil sie vermutlich,in deiner Erziehung,als “Resepektperson“festgelegt worden sind. Und womöglich hast du auch das Bild des starken Mannes tief in dir verankert u bist deswegen verunsichert,verängstigt u zurückhaltend,schnell eingeschüchtert.

Rebellionn  21.11.2016, 00:31

Jedenfalls hatte ich das auch mal.

Wie ist es mit deinen Vater? Eigentlich ist das halb so schlimm. Ich meine du bist 15. Ältere Männer musst du nicht unbedingt attraktiv finden. Wie sieht es aus mit Jungs?

nousern4me
Beitragsersteller

Das ist eine sehr gute Frage, meine Bezugsperson ist eben eher meine Mutter, mit der lebe ich auch zusammen. Ich bin der Überzeugung dass mein Vater, kein perfekter Vater Typ ist und nur mit Jungs also meinem Bruder, Cousins und so klar kommt. Wir reden eben einfach nicht über so "emotionalen" Kram 😂

HowLongIs4ever  21.11.2016, 00:26
@nousern4me

Soetwas muss auch in der Familie Platz haben. Sonst ist eine Familie gefangen in der Oberflächlichkeit. Mir geht in der Familie ganz genau so zu. Ich glaube tief in dir drin siehst du deinen Vater als einen Fremden. Und ich glaube außerdem dass das die Ursache ist. Für dich sind quasi alle Männer Fremdlinge. Du kannst dich nicht ihnen nähren weil es fremd ist. Du kannst dich nicht von ihnen umarmen lassen weil es sich fremd anfühlt. Mir geht es ähnlich. Ich hatte keinen Vater.

nousern4me
Beitragsersteller

Mit meinem Vater habe ich super Kontakt aber eher so als "Kumpel". Wir lachen, haben Spaß, Zocken usw. aber mit ihm reden oder Ernst sein kann ich nicht. Das ist mir unangenehm. Ich meine ich habe keine Angst vor Jungs in meinem Alter, hab viel mit ihnen zu tun durch zocken usw. Geht also nur gegen Ältere Männer.

klingt tatsächlich krankhaft. solltest mal in erwägung ziehen mit einem therapeuten darüber zu reden. bzw... mit einer therapeutin ;)

ich meine das wird dich ja voraussichtlich noch eine zeitlang begleiten und kann dich auch behindern im späteren berufsleben.

theoretisch könnte ja wirklich irgendwas schlimmes passiert sein in deiner kindheit, und dein unterbewusstsein verdrängt die erinnerung. es muss dir nicht selbst was passiert sein, vielleicht hast du auch einfach nur was schlimmes beobachtet oder mitbekommen, das dir angst gemacht hat. oder irgendjemand hat dich beeinflusst. finde es heraus!

nousern4me
Beitragsersteller

Hoffe ich auch, danke dir! :)

nousern4me
Beitragsersteller

Hochsensibilität, vlt hast du davon ja schon etwas gehört? :)

implying  21.11.2016, 00:15
@nousern4me

ja, das passt doch prima zusammen ^^ hoffe dann mal dass dir die therapie weiterhilft :)

nousern4me
Beitragsersteller

Ich werde bald zum Psychologen gehen wegen einer anderen Sache, denke aber dass ich das da auch ansprechen werde. Wollte nur erstmal Meinungen dazu hören bzw. ob es vlt sogar normal ist und ich mich nicht nur zum Affen mache. Aber Danke :)

implying  21.11.2016, 00:12
@nousern4me

was ist denn die andere sache? o.ô könnte ja auch zusammenhängen

Eine gewisse Grundangst ist verständlich und düfte sich mit den kommenden Jahren legen. Du musst halt herausfinden mit welchen Typ Mann du genau probleme hast.
Ansonsten wird die Zeit zeigen, wie du dich dahingehend entwickelst.