Woher kommt mein " Rollendes ,,r" " Akzent?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auch in franken, spanien rollt man das r, spracherziehung wĂĽrde ich sagen, landschaftsbedingt

Quatsch! Ist doch kein Sprachfehler. Hängt einfach mit der Ausbildung deiner Stimmbänder zusammen. Ein rollendes R finden viele süß.

Zoealbin20  15.07.2022, 15:02

Klingt eher bedrohend und dominant🤔

kikz81  06.02.2010, 12:27

das macht man mit der zunge

xJuLeeeex
Beitragsersteller
@kikz81

Genau meine Zunge geht immer hoch wenn ich ein R ausspreche :D

In Bayern spricht man mit rollendem R. Du solltest Spanisch lernen ;) denn da macht man es auch.

xJuLeeeex
Beitragsersteller

Ich lern zurzeit in der Schule spanisch also perfekt ;)

Musik1234  06.02.2010, 12:30
@xJuLeeeex

Ja perfekt, denn eingie können das r nicht rollen und dann klingt das Spanisch immer ein bisschen komisch.