Woher kommt Glückseligkeit?

2 Antworten

Das Leben soll ja in 1.Linie Spaß machen, das man am Morgen schon voller Freude aus dem Bett springt. Du hast alles richtig gemacht, lebst im HIER und JETZT, wie es wunderbar ist, wie man das nennt: egal, Hauptsache: du geniesst das Leben nach wie vor und geht was schief, es finden sich Lösungen, hast du ja selbst herausgefunden. Da werden dich viele beneiden, jene, die in ihrem Leben einen Sinn vermissen, kommt ja vor, das man sich fragt:"wieso wurde ich geboren, fühle mich nur mies..." Aber diese Momente sollten nicht überbewertet werden, sind nur Gedanken! Hab früher auch so gegrübelt, geholfen hat das nix, man nannte mich "eine Träne geht einsam auf Reisen", und: ich lebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Nachdem man schwere Krisen gut überstanden hat besteht auch aller Grund zum glücklich sein, das ganze Leid, die Sorgen, der Kummer fällt von einem ab und diese Leichtigkeit danach macht einfach glücklich. Das erlebe ich selbst auch oft so. Sei dankbar dafür und geniesse es!

Den Begriff Resilienz kenne ich nicht, keine Ahnung.