Woher kommt es, dass manche Menschen keinen Humor haben, sondern sich wegen jeder Kleinigkeit anstellen?

2 Antworten

Ich hab das ein bisschen. Ist hauptsächlich durch meine Persönlichkeitsstörungen gegeben, kann ich nichts für.

Aber deswegen denken Leute oft, dass ich keinen Humor habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnosen: u.a. Schizophrenie, PTBS, Komorbide PS

Vielleicht bist du einfach sehr unsensibel und absolut nicht empathisch, machst Witze über die Person die absolut unangemessen sind und vielleicht triffst du dabei auch ein einen Wunden Punkt der zb durch Mobbing o.ä. entstanden ist

Oder du bist einfach auf einen Menschen getroffen, der eine andere Ansicht und eine andere Art von Humor hat, die du vielleicht nicht verstehst.

Womöglich ist es aber auch eine Person mit Autismus o.ä. in dem Spektrum, der generell eine andere Art zu denken hat

Es könnte soooo viel sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Klinikaufenthalte, Essstörung, depressionen,...

Abdi285
Beitragsersteller

Ne ich frage Leute, wie sie eine Thermoskanne finden und sie haben keinen Humor und sagen das Design ist geschmacklos

Abdi285
Beitragsersteller
@Tinabaumann742

Ist doch ne nice Thermoskanne. Verstehe nicht was daran so schlimm ist