Woher kommt eigentlich die Erde für den Garten die wir kaufen?

3 Antworten

Lies was hinten drauf steht - die meisten bestehen immer noch zu >90% auf Hochmoortorf = hochgradig bedenklich!

= ich suche ggf. welche aus Kompostierungsanlagen, auf Holzfasern etc.

... oder ich nehm Maulwurfshaufenerde und misch sie mit eigenem Kompost oder Lauberde...

Die Stadt sammelt jedes Jahr den Grünschnitt, der wird kompostiert.

Leider werden auch teilweise Sümpfe trocken gelegt, um an das Torf zu kommen. Man sollte darauf achten torffreie Erde zu kaufen

Im besten Fall von einem Kompostierbetrieb in der Region. Im ungünstigsten Fall im Plastiksack aus Übersee.