Woher kommt dieses Verlangen, ein guter Mensch zu sein?

6 Antworten

Woher kommt dieses Verlangen, ein guter Mensch zu sein?
Von Jesus? Ich will nicht Jesus folgen weil ich nicht so enden will wie Jesus.

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Dieses Verlangen wurde von Ihm in uns Menschenkinder gelegt, da ein jedes Geschlecht aus Ihm gekommen ist und somit den Keim der guten Ordnung innehat. Deshalb kann auch eines Seiner Kinder niemals auf ewig verloren gehen, sehr wohl aber zu einer von ihm selbst festgelegten Zeit, denn ein niemand wird von Ihm dazu gezwungen, sich so oder so zu verhalten, denn der freie Wille Seiner Kinder wird von Ihm – komme, was wolle – gehalten.

Deshalb liegt es in der Natur der Dinge, dass diese den Menschen von Ihm erschaffen, dazu ermutigen sollen, Ihm, der da in Jesus inkarnierte nachzufolgen. Die Nachfolgung kann auf verschiedene Arten und Weisen erfolgen, sodass am Ende, das eine und selbe Ziel für jeden entsteht, und zwar, wieder in Seine Vaterarme zu kommen; die einem jeden, jederzeit, zur Verfügung stehen und den Entwicklungsschritt eines jeden Seiner Menschenkinder dabei unterstützt – durch eine gerechte, fehlerfreie Stütze dem Menschen so zu helfen –, dass dieser möglichst schnell wieder zurück nach Haus den Weg finden kann. Ob es dabei einen längeren oder kürzeren, ob einen krummen oder geraden Weg einzuschlagen hat, das liegt ganz allein an der Bestimmung der eigenen verursachten Taten und die Konsequenzen, die daraus entstehen, mit Ihm auf dem richtigen Weg gewandelt oder durch Eigendünkel vom Weg abgekommen zu sein.

Deshalb ist es ratsam sich an Ihn zu halten und nicht zu versuchen, sich in der Welt zu verlieren, indem man der Meinung ist, diese biete einem das wahre Leben an, dass da von Ihm aus ein ewiges ist und auch sein soll.

Schau dich um, entdecke die wundervollen Möglichkeiten in deinem Leben und versuche die Hand zu ergreifen, die wie bereits gesagt, Er dir die ganze Zeit entgegenhält.

Begegne Ihm in Liebe und der gerechten Demut und du wirst die Früchte ernten, die für dich die besten sein werden.

Nur Mut, denn der von Ihm beschriebene Weg, den ein jeder zu gehen hat, muss gegangen werden. Deshalb sei es eindringlichst zu berücksichtigen, sich durch ein gerechtes Liebeherz an Ihn sich zu wenden und mit Ihm durch das Leben zu gehen und nicht allein. Er ist jederzeit für einen da, ob nun bei Regen, bei Schnee oder bei Sonnenschein, alles ist dienlich zur nötigen Erkenntnis der eigenen lebensbejahenden Einstellung zu kommen, die Er sich von Seinen Kindern wünscht.

In Liebe. Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.

A der Tod ist fast immer brutal, hab mal einen Vogel gesehen, der nicht mehr fliegen konnte und der hat allein, egal wo man ihn hingelegt hat 20 Stunden gegen Ameisen gekämpft und viel viel mehr Leid erlebt

B auch dein Tod wäre brutal, selbst der Tod im Bett ist mit Organausfällen verbunden, die du vielleicht merkst. Der gnädigste Tod steht im Alten Testament, die Juden haben die Feinde der Menschheit und Gottes mit einem Herzstich durchs Schwert getötet und da merkst du gar nichts

C nur mit Jesus hast du die Möglichkeit dem Tod zu entkommen, denn wir leben in der Zeit der Entrückung

D das Buch von Ravi Zacharias "Warum von allen Religionen nur Eine für mich in Frage kam" ist in 5 Teile geteilt und zeigt wie Philosophen der Aufklärung bewiesen haben, dass die Bibel Recht hat mit dem Bösen. Du lernst auch, warum das Böse aus der Perspektive Gottes auch Gut sein kann, denn während der Teufel ja Jesus brutal tötete, spielte Gott ein ganz anderes unbemerktes Spiel

SombreroNegro  04.11.2023, 14:13
mit einem Herzstich durchs Schwert getötet und da merkst du gar nichts

Das ist ebenfalls sehr schmerzvoll und bei einem Stich durchs Herz ist man nicht im selben Moment tot.

zahlenguide  04.11.2023, 14:48
@SombreroNegro

Doch, in Hollywood nicht, aber das FBI erschießt Menschen laut ANWEISUNG mit vielen Schüssen, damit der Gegner sofort Tod ist und versucht das Herz dabei zu treffen. Der Blutverlust ist soooooo gigantisch in Millisekunden, das man sofort stirbt. Problem: viele treffen das Herz nicht

SombreroNegro  04.11.2023, 15:18
@zahlenguide
in Hollywood nicht,

Keine Sorge, ich sehe mir keine Filme an. Ich bin auch kein "Experte", aber habe theoretische und praktische Erfahrung in dem Bereich.

Ein Schuss ins Herz tötet niemanden sofort. Ein sofortiger Tod kann nur eintreten, wenn die Kugel einen wesentlichen Teil des Gehirns beschädigt, der die bewusste Aktivität steuert, beispielsweise den Hirnstamm.

Problem: viele treffen das Herz nicht

Das Herz zu treffen ist nicht alles. Wo im Herzen? Dein Herz ist ungefähr so groß wie deine Faust. Das Herz ist kein einzelnes Objekt.

In der Realität kann es zwischen mehreren Sekunden und mehreren Minuten dauern, bis man bei einem Treffer durchs Herz das Bewusstsein verliert - und dann nochnals ein paar Minuten, bis man tatsächlich stirbt.

Gelegentlich können sehr glückliche Menschen so etwas sogar überleben und sich vollständig erholen.

Hallo lebenistleiden,

Tut mir leid, wenn Du viel Leid erlebt hast.... 🙏 😢

Ja, ich glaube dass Gottes Stimme in Deinem Herzen ist, und Gott möchte, dass Du Gute Dinge tust, damit andere arme Menschen auf der Welt, etwas gutes bekommen.

Gott scheint zu glauben, dass Du dafür geeignet bist, anderen gutes zu tun. 💖

1 kleines bisschen Gutes ist stärker als 100 schlechte Erfahrungen.

Folge dem Ruf Deines Gottes, der Dich liebt, und Gott wird Dich lieben und Dein Herz mit Freude füllen. Denn wer Gutes tut, zu dem kommt Gutes zurück. 😊

---

Jesus verspricht, wer Gutes tut und Leid erlebt, dem wird sein Leid 100-Fach im Himmel wieder gut gemacht. Nimm das vielleicht als Hoffnung für Dich mit. 🙌

Du wirst nicht so enden wie Jesus, wenn du ihm nachfolgst, denn er hat es ja schon für dich getan. Er ist für dich gestorben und nicht für sich selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin freievangelische Christin

Das kann viele Quellen haben. Vielleicht ist es in Deinem Fall die Erziehung.