Frage zu Gott.?

2 Antworten

Ganz einfach.

Wenn Du Hanuman anbetest, den indischen Affen - "Gott" hast Du bereits die ganze semitischen Märchenwelt von "Himmelhöllen", "Götterteufeln" und "Jesusmessiassen" abgelehnt.

Du meintest doch den Hanuman ?

Oder meintest Du andere "Götter" aus dem bunten Haufen der Märchenfiguren?

Gott weiß alles, denn Er sieht unser Herz an und kennt unsere innersten Gedanken ganz genau:

  • "Denn [der HERR] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!" (1. Samuel 16,7b).