Woher kommt diese Stelle am Körper?

2 Antworten

Das Bild ist unscharf. Laien aus dem Internet können dir keine ordentliche Diagnose stellen.

Das könnte eine Verätzung sein, z.B. von Essig. UV-Licht erzeugt auch solche Verbrennungen, aber da bräuchtest du schon eine starke Lichtquellen - vielleicht eine Schweißer-Flamme?

Natürlich muss man im Internet auch erwähnen, dass das Krebs sein kann. Selbst- und Ferndiagnosen durch Laien dürfen tödliche Möglichkeiten ja nicht auslassen. Und genau darum ist der sinnvolle Rat:

Schaue es dir an. Wenn du es beunruhigend findest oder es nicht innerhalb von ein paar Tagen verschwindet, frage einen Arzt. Zinksalbe ist eine Idee, oder Calendumed-Creme, oder klares Wasser und einfach in Ruhe lassen.

Da würde ich etwas Ballistol-Öl drauf verteilen - mit dem Hausmittel bekommst du das zu 100 % wieder hin (damit werden sogar Gewehre wieder ok!) :-)

Gibt's in der Apotheke, im Heimwerkermarkt und in Sanitätshäusern.

Mobbingratgeber  04.02.2022, 13:26

Und es riecht auch schön nach Arbeit in der Werkstatt.

Stehen Frauen voll drauf, nur wissen das die meisten nicht :-)

Spielwiesen  04.02.2022, 13:28
@Mobbingratgeber

Nach 5 min. verflogen ! Besser als so eine Hautstelle! Man muss sich nur zu helfen wissen! 😀

Spielwiesen  04.02.2022, 14:15
@Mobbingratgeber

Man kann es ja auch über Nacht draufzun und tagsüber mit Rhizinusöl, Kokosöl, Olivenöl, u.ä. einreiben. Das hilft auch heilen. Es ist doch nicht entzündlich !