Woher kommt diese Aussage?

1 Antwort

Ich denke, dass das ein Vorurteil gegenüber muskulösen Männern ist, welches schon lange existiert. „Sie könnten ja gar nichts im Kopf haben, wenn sie nur pumpen und im Fitnessstudio sind.“ Dabei ist das nicht einmal der Fall. Es gibt auch viele muskulöse Männer, die auch dazu noch enorm schlau sind.

Am Ende, so denke ich, sollte die Mischung passen. Ich bin selbst ein Mann und wünsche mir eine Partnerin die sowohl auf sich achtet, als auch etwas im Kopf hat. Dabei spreche ich jetzt nicht davon, dass sie aussehen muss wie ein Modell und einen Doktortitel haben muss. Einfach jemand, der für eine Sache brennt und diese Person darf auch Makel haben, denn die hat jeder. Ich selbst bin auch kein breit gebauter Adonis Typ.

Heutzutage gibt es gesellschaftlich eh schon einen großen Druck, perfekt zu sein. Dabei ist das Perfekt-Sein ein unmögliches Ziel. Wir sollten alle etwas tun, um den Perfektionsdrang aus unserer Gesellschaft ein bisschen abzuschwächen. Dazu gehört eben auch das Hinterfragen unserer Schönheitsideale.