Wieso glaube viele an „innere Werte“ sind schön/ wichtig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BinHory69👋

Wenn mich Michelangelos David wie Dreck behandelt, mich nicht auf Augenhöhe sieht, mich verprügelt und klein hält, mich ignoriert, klar dann ist das vertretbar, weil er "sieht ja gut aus", wieso freundlich sein und umgänglich.

Ich möchte jemanden, der erwachsen ist, mit dem ich etwas gemeinsam aufbauen kann, wenn ich was zum anschauen will, dann gucke ich mir meine Wellensittiche an oder gehe zu Kunstausstellungen, aber für eine Beziehung braucht es mehr, als eine schöne Verpackung.

Es zählen auch ähnliche Zukunftspläne, was ist einem wichtig, was weniger, wo finden sich Übereinstimmungen, welche Prinzipien vertritt man, wonach strebt man, das sieht und findet sich nicht übers Aussehen. Man stelle sich vor, die Person mit der man zusammen ist sieht toll aus, hat aber das Mindset eines 12 jährigen, kindisch und unreif, will man mit so jemandem eine Beziehung, will man mit jemandem eine Beziehung der optisch ne 10/10 ist aber sich ständig streiten will, der einen klein macht.

BinHory69
Beitragsersteller

„Hory“. Klar muss das Innere irgendwie passen, aber ich mein für den Großteil der Bevölkerung ist die Verpackung dann doch etwas wichtiger wie das Geschenk selbst.

memoriath  05.07.2024, 17:41
@BinHory69

Was heißt "Hory" Du weißt, dass du so auf keinen Punkt kommst, du gibst doch selbst zu, dass das Innere passen muss. Wen juckt es, dass ein paar Menschen zutiefst oberflächlich sind.

BinHory69
Beitragsersteller
@memoriath

Mein Name: BinHory69, Nicht …Horny… . Ich gebe nicht zu dass die Inneren Werte Passen müssen, deshalb schrieb ich das „irgendwie“, dass so viel bedeuten kann: man verhält sich noch wie ein Mensch und nicht wie ein Alien. Mit der Frage wollte ich andeuten, dass der Großteil der Menschen Oberflächlich ist (was nicht schlimm sein muss). Und eben das äußere einen höhere Wertigkeit hat, wie das innere. Weshalb aussagen wie „Es kommt nur auf den Charakter an“ grundsätzlich, Schwachsinn sind!

memoriath  05.07.2024, 17:57
@BinHory69

Entschuldigung, ich habe es geändert. Ich wünsche einen schönen Abend, so oder so ist beides im Extremen nie gut, es gilt die Mitte zu finden. Auch ich schrieb nicht, dass ich ausschließlich auf den Charakter achte, aber ich schrieb, dass das Aussehen Verhalten oder Charakter nun einmal nicht gänzlich entschuldigt. Ich weiß, was du andeuten wolltest, die Mehrheit heißt aber nicht alle. Also was machen dann die anderen, die Minderheit, worauf dürfen oder sollen die achten, wenn sie nicht der Meinung sind, dass Äußerlichkeiten wichtiger sind.

Was ich schön finde, findet eine andere Person vielleicht nicht so schön, das ist okay, was ist daran auszusetzen, was ich als charakterschwach bezeichne, ist für jemand anderen faszinierend, ein Seelenverwandter.

Es gibt keinen allgemeingültigen Maßstab für Schönheit.

Und je eher man auf etwas Langfristiges aus ist, desto stärker achtet man in der Regel auch auf den Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BinHory69
Beitragsersteller

Na das stimmt nicht ganz. Es gibt durch aus einen Maßstab. Gewisse Gesichtszüge und Harmonie zum Beispiel bilden einen Maßstab, drüber gibt’s auch Studien.

schlauerMann611  05.07.2024, 17:19
@BinHory69

Ja und? Was bringt dir das? Selbst wenn du der schönste Mann der Welt bist, kannst du am Ende trotzdem keine 100 Frauen gleichzeitig haben

BinHory69
Beitragsersteller
@schlauerMann611

Warum nicht? Vllt nicht an einem Tag ,über einen oder zwei Jahre, durch aus.

schlauerMann611  05.07.2024, 17:24
@BinHory69

Über ein bis zwei Jahre sicherlich. Aber das hat ja nichts mehr mit deiner Frage zu tun. Wenn es nur um eine Nacht oder eine Woche geht, sind die inneren Werte für viele natürlich weniger wichtig

BinHory69
Beitragsersteller
@schlauerMann611

Es geht hier mehr um eine Chance zu haben mit einer Frau, eine Beziehung zu führen. Und auch da, ist das Äußere immer wichtiger wie das innere. Kannst sonst son toller Mensch sein, hast du nur ein Halbes Gesicht, wird es dennoch schwierig.

Sicher zählen die inneren Werte, denn mit denen muss man in einer Beziehung leben und man muss eben mit dem Menschen auskommen können. Das bedeutet aber nicht, dass die Optik völlig gleichgültig ist. Es muss mir auch schon gefallen, was ich täglich sehe.

jeder definiert Schönheit anders und da ist es jedem selber überlassen was er schön findet und was nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BinHory69
Beitragsersteller

Nein das stimmt auch nicht. Es existieren Maßstäbe für die Attraktivität der jeweiligen Geschlechter. Und das trifft für die Allgemeinheit auch zu. Aufnahmefälle existieren.

unknowncargirl  05.07.2024, 17:53
@BinHory69

Ja in gewisser Weise hast du Recht aber jeder ist nun mal ein selbst denkendes Wesen und die Gesellschaft gibt nur eine Richtung vor

Das behauptet auch niemand.

Man kann nicht mit jemandem zusammen sein, oder jemanden sexuell anziehend finden, der der tollste mensch ist, aber hässlich.

BinHory69
Beitragsersteller

Doch, vorallem Frauen behaupten das immer wieder!

SalvatoremLXIX  05.07.2024, 17:27
@BinHory69

Ja, bei frauen sieht man das auch häufiger. Dass man sehr hübsche mit, subjektiv nicht hübschen Männern sieht.

BinHory69
Beitragsersteller
@SalvatoremLXIX

Ja da kaum Hübsche Männer vorhanden sind. Der Grund weshalb man prozentual diesen Fall häufiger antrifft.