Woher kommt die Neigung zu molligen Frauen?

3 Antworten

Ich denke, dass sind einfach persönliche Präferenzen. Ich würde sagen das ist auch eher ein Kompliment, da es zeigt, dass du dich nicht von den Beauty Standards beeinflussen lässt.

PaulSmart
Beitragsersteller

Hast du eine Vermutung wie solche Präferenzen entstehen?

gnotschizola1  02.08.2024, 17:49
@PaulSmart

Ich habe öfters auch mal gehört, dass oft muskulöse Männer auf etwas molligere Frauen stehen, warum habe ich vergessen 🥲, aber groß hinterfragen würde ich das jetzt nicht. Manche stehen halt auch auf dünbe Frauen, ich denke die haben auch keine richtige "Erklärung" dafür

Mal ein paar Denkansätze, wenn man überhaupt versuchen will, einer Vorliebe auf die Spur zu kommen. Allgemein ist es ja so, dass man die Dinge gern mag, ohne jemals vollständig zu wissen warum. Das ist beim Essen nichts anderes, als bei der Musik oder bei der Partnerwahl.

Vielleicht assoziierst du mit einer beleibteren Frau, dich "besser" fallen lassen zu können? Die körperliche Stärke löst in dir das Gefühl aus, beschützt, "gebettet" zu sein?

Oder du verbindest damit einen Charakter, der sich auch mal "gehen lassen" kann und damit unkomplizierter ist? Auch die Genießerin? Wenn andere um uns sich "gehen lassen", dann wird es uns auch ermöglicht. Perfektion und Disziplin sind sehr anstrengend und entsprechen nicht immer unserem inneren Wesen oder Drang, aber wir meinen, dies aufbringen zu müssen.

Vielleicht wirken schlanke Frauen auf dich mental zu stark (da freier von "körperlichen Makeln") und diszipliniert und du müsstest mehr "leisten", um dich auf gleicher Höhe zu bewegen, während die beleibtere Frau die für Männer "überwiegend" weniger "attraktivere" Wahl darstellt und damit weniger Konkurrenz für dich bleibt?

Vielleicht bist du selbst sehr schlank und suchst körperlich deinen Gegensatz?

Wie erwähnt - nur ein paar Gedanken dazu.

PaulSmart
Beitragsersteller

Vielen Dank, tatsächlich sind ein paar deiner Denkanstöße sehr zutreffend.

isilang  02.08.2024, 16:26
@PaulSmart

Vielleicht ist das Schlüsselwort die "Geborgenheit".

Du sagst, dass deine Mutter schlank war. Vielleicht vermissten du ja diese "mütterlichen Züge" ein Stück weit und du verknüpfst es mit ihrer Statur. Deshalb sucht dein innere Wesen (das vielbesprochene "innere Kind") immer noch nach diesem Gefühl, der mütterlichen Geborgenheit.

Wir leben unsere ungelösten Themen der Kindheit als Erwachsene in unseren Beziehungen weiter und versuchen sie zu lösen.

Ein letzter Gedanke dazu. 😀

Die Vorlieben sind einfach verschieden und vielfältig. Der eine mag gerne Bratkartoffeln, der andere lieber Kartoffelsalat. Ist nützlich für die Arterhaltung.

PaulSmart
Beitragsersteller

Aber wie entstehen Vorlieben?