Woher kommt die innere Unruhe, die sich anfühlt, als würde der Körper gleich platzen?

2 Antworten

Das sind die Botenstoffe, die vom Gehirn ausgeschüttet werden! Wenn Du um diese Zeit noch wach und vor allem innerlich unruhig bist, dann hat Deine Hirnanhangdrüse noch nicht die nötige Menge an Melatonin, das Schlafhormon, produziert, das Dich müde werden und innerlich zur Ruhe kommen lässt. Auch wird dies durch das blaue Licht bei der abendlichen oder nächtlichen Verwendung von Handys, Tablets oder Computern verhindert, sodass diese uns letztlich am Einschlafen hindern Es sei denn, man sorgt entsprechend vor und setzt sich dazu eine sogenannte Blaulichtbrille auf, die das schädliche blaue Licht herausfiltert!

Ich wünsche Dir: "Ein gutes Nächtle!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 01:14

Und tagsüber?

Regilindis  11.03.2024, 02:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Tagsüber sind dies ebenfalls Botenstoffe, die aufgrund komplizierter psycho-somatischer Prozesse aufgrund der speziellen Psyche-Körper-Konstellation im Gehirn erzeugt werden! Abhilfe bei solchen inneren Unruhezuständen, die oft mit Ängsten einhergehen, schaffen die im indischen Ayurveda vorkommenden Adaptogene (adaptogene.de; zentrum-der-gesundheit.de). Unter diesen zeichnet sich in diesem Zusammenhang die indische Heilpflanze Ashwagandha aus, die in der traditionellen indischen Heilkunst des Ayurveda zu den wertvollsten Lebenselixieren zählt. Im Ayurveda gilt Ashwagandha als das optimale Mittel für gute Nerven, erholsamen Schlaf und ein gutes Leben. Es verleiht einem durch Stress geschwächten Körper neue Kraft. Und bringt auf natürliche Weise Energie, Vitalität und Leistungsfähigkeit zurück. Ich selbst nehme seit Okt. 2091 tgl. eine Kapsel Ashwagandha und meine schlimme innere Unruhe ist seither verschwunden. Mein jahrelang viel zu hohes Stresshormon, das mein Arzt, ein sorgfälig arbeitender und renommierter Endokrinologe, jedes viertel Jahr im Blut maß und über dessen viel zu hohen Wert er jedes Mal erschrak, hat sich bereits nach den ersten Einnahmen 2019 in meinem Blut halbiert! Sodass mein Arzt es zunächst kaum glauben konnte und seither eine Freude an meinen guten Werten hat! Ashwagandha hilft bei Stress, Erschöpfung und Burn-out, es lindert Ängste und Schlafstörungen und hebt die Stimmung. Für mich ist diese Heilpflanze ein Lebenselixier, dem ich einen Teil meiner Lebensqualität verdanke!

Ursachen kann es viele geben. Vielleicht sind es nur die Nerven, die verrückt spielen.