Woher kommt der Spruch "Baby, it's cold outside"?

6 Antworten

Alter amerikanischer Weihnachtsschlager aus den 40er Jahren (1949?) , wird aber auch in unserer Zeit in englischsprachigen Lndern noch vor Weihnachten oft gespielt. In Deutschland ist der Sing jedoch wenig bekannt. Es gibt etliche Cover-Versionen des Originals, auch von Louis Armstrong.

https://youtube.com/watch?v=7MFJ7ie_yGU

  • Baby, It’s Cold Outside” was originally a song they performed for friends at their housewarming party (Frank Loesser and his wife).

  • "Baby It’s Cold Outside,” now often called the “date-rape song.
    But what if the writer of the song was actually a feminist?
  • What if Frank Loesser, should be thought of as a progressive voice in the fight for gender equality, as a man who was ahead of his time in recognizing and calling attention to the social plight of women.

More information, worth reading:

https://www.washingtonpost.com/posteverything/wp/2014/12/19/baby-its-cold-outside-was-once-an-anthem-for-progressive-women-what-happened/

🙋

BabyIt's Cold Outside (Liebling, es ist kalt draußen) ist ein Popsong. Text und Musik stammen von Frank Loesser. Loesser schrieb das Duett 1944.

Sagte Neanderthal Man zu Neanderthal Woman - um sie in seine Höhle zu locken.

https://youtube.com/watch?v=0e0qYP_PTlY

Gruß, earnest

AstridDerPu  27.03.2016, 13:37

Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich. ;-)

earnest  27.03.2016, 13:40

Der Texter des Original-Lieds war schon genial:

-"My sister will be suspicious."

-"Gosh, your lips look delicious."

Hier zeigt sich das ganze Dilemma der gequälten Kreatur.

;-)