Woher kommt der Name Otten?

2 Antworten

Otten ist ein recht häufig vorkommender Name im Montzener Gebiet und im niederländischen Südlimburg. Die Wurzel ist der germanische Vorname Otto, Abkürzung von Ottokar, Otfried oder Otbert.

https://www.trois-frontieres.be/D/nom_fam_patro.php#:~:text=Otten%20ist%20ein%20recht%20h%C3%A4ufig,von%20Ottokar%2C%20Otfried%20oder%20Otbert.

iGENEA

Nachname Otten - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'O'

Eine Reise in die Vergangenheit: Die Erforschung meiner familiären Wurzeln mithilfe von iGENEA

Z. Otten

Ich habe einen DNA-Test bei iGENEA durchgeführt, um mehr über die Geschichte meines Nachnamens Otten zu erfahren. Der Prozess war einfach und die Ergebnisse haben mein Verständnis meiner familiären Herkunft und meines Erbes enorm erweitert, einschließlich der Entdeckung entfernter Verwandter.

Z. Otten

weiterlesen

Otten: Was bedeutet der Familienname Otten?

Der Nachname Otten ist ein häufiger Name, der auch in vielen Ländern vorkommt. Er ist ein patronymisch bedeutender Name, der aus einer Person benannt wurde, die im Mittelalter gelebt hat. Die Bedeutung des Namens ist unklar, obwohl einige Quellen angeben, dass es germanischen Ursprungs ist und möglicherweise als 'Odo' oder 'Otto' interpretiert werden kann. Der Name Otten wurde hauptsächlich in Gebieten des heutigen Deutschland, sowie in Holland und Belgien verwendet, aber es wurde in vielen anderen Ländern wie England, Österreich, Schottland und anderswo verwendet.

Der Name Otten hat viele Variationen, einschließlich 'Othen', 'Othon', 'Otten', 'Otten', 'Oten', 'Otten', 'Etten' und viele mehr. Es ist ein häufiger Name, der nach Umsiedlung und Migration in viele Teile der Welt regelmäßig weitergegeben wird und sich momentan in vielen Ländern auf der ganzen Welt findet.

Die Namensträger, die unter dem Namen Otten geboren wurden, lebten in der Regel in Gebieten, die früher Teil des Niederländischen Reiches waren und nun Teil des modernen Staates Deutschland sind. Infolgedessen erhalten Nachkommen der Familie möglicherweise eine besondere weltliche oder geistliche Geschichte über ihren Namen.

Der Nachname Otten ist ein sehr häufiger Name mit einer langen Geschichte. Es gibt viele Nachnamensträger, die auf der ganzen Welt gefunden werden und es bleibt ein Name, der zu Ehren der früheren Generationen weitergegeben wird.

https://www.google.com/amp/s/www.igenea.com/de/nachnamen/o/otten

Der Name ist schon etwas älter und wurde vergeben an einen Menschen der durch eine Erfingung der Eltern ein reiches Erbe bekam.

Stammt aus dem nördlichen Niedersachsen.