Woher hatten eure Eltern die Idee für euren Namen?

Jihamnedijad  25.08.2024, 14:27

Dürfen wir auch erzählen, warum unsere Kinder ihre Vornamen so erhalten haben?

Its1me2abby
Beitragsersteller

Ja natürlich ✨️🎀

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heyy

mein Name bedeutet: die berühmte Kämpferin (Luisa) und die haben mich so genannt weil lange nicht klar war ob ich überhaupt (gesund)auf die Welt komme weil das Ultraschallbild aussah,als wär ich eine Fehlgeburt. Und weil sie den Namen schön fanden haha

lggg

Its1me2abby
Beitragsersteller

Oha mega spannend ✨️ danke viel mals für deine Antwort 🎀

Unssere Eltern sind totale Italienfans, deshalb haben wir Kinder alle italienische Namen-

Mein Name

R e g i l i n d i s

entstammt dem Namen der Reglindis von Meißen (969-1016), der Ehefrau des Markgrafen Hermann von Meißen, der Tochter des polnischen Königs Boneslaw I., die der Naumburger Meister um das Jahr 1200 in Überlebensgröße in Stein gehauen hat und die als Stifterfigur des im Jahr 2018 zum Weltkulturerbe ernannten Naumburg Doms dort im Westchor zusammen mit den anderen 11 Stifterfiguren seit dem Jahr 1250 dort bis zum heutigen Tag steht!

Das Besondere an Reglindis ist, dass sie, was für das Hochmittelalter ganz außergewöhnich ist, lacht und blaue Augen hat! Und, was unglaublich ist, sie gleicht mir, oder besser gesagt, ich gleiche ihr, wie ihre Zwillingsschwester! Wie haben haargenau dieselbe Gesichtsform und dieselben Gesichtszüge! Was mich riesig freut!

Mein Name Regilindis ist einzigartig in Deutschland! Ich bin die einzige Trägerin dieses Namens!

Woher ich das weiß:Recherche

Unser Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Segen und Frieden auf ihm) hatte 4 wunderbare und edle Töchter

Und meine Eltern haben mich halt so genannt wie einer der Töchtern meines geliebten Propheten. Kein Wunder, dass ich stolz auf meinen Namen sein kann, alhamdulillah

mimisophia  25.08.2024, 15:01

Hast du den Namen der christlichen Tochter?

Stolze777  25.08.2024, 15:02
@mimisophia

gibt keine christliche Tochter. Die Töchter des Propheten waren alle Muslime

mimisophia  25.08.2024, 15:24
@Stolze777
gibt keine christliche Tochter. Die Töchter des Propheten waren alle Muslime

Das ist nicht korrekt.

Zainab war Christin und mit einem Christen verheiratet. Der Religionsstifter Mohammed befahl Zainab sich von ihrem Mann scheiden zu lassen. Sie tat es nicht. Darauf wurde sie gefangen genommen und eingesperrt. Bei dieser Gefangenname erlitt Zainab eine Fehlgeburt. Zainab wurde in einem Holzsarg beerdigt.

Sie meinte, ich sah bei meiner Geburt nunmal aus wie ein typischer Junge der so heißt wie ich heiße. Ich habe einen Zwillingsbruder, der aussieht wie ich, und wir tragen nicht den selben Namen. Also denke ich einfach war eine kurzschlussreaktion.