Woher kommt der Israelhass bei den Moslems?

3 Antworten

Dieser Hass kommt durch den Palästina Konflikt, der ja schon über Jahrzehnte geht. Vor diesem Konflikt gab es keinen muslimischen Hass auf Juden. Im Gegenteil: von Christen verfolgte Juden fanden Zuflucht in muslimischen Ländern.

mineralixx  24.07.2024, 00:37

Der Hass ist viel älter!

Skywalker17  24.07.2024, 00:33

Die Juden lebten in Arabien bevor es Muslime gab.

Der Hass kommt durch Mohammed und den Koran.

tempV
Beitragsersteller

Das waren doch keine muslimischen Länder. Die Juden waren vor allen dort, da gab es nicht mal das Christentum.

Weil die Israeli etwas haben, etwas sind und verdammt viel können. Die Palis platzen vor Neid, geben ihrem Unvermögen und Unwillen für Bildung …hat ja keinen Stellenwert im Islam… , ihrer Unfähigkeit, etwas zu managen, ihrer trostlosen Gesamtsituation, die Schuld den Israelis. Das einzige, was sie können, ist, sich wie die xxxxxxxxx zu vermehren - und sich dann zu wundern, dass dadurch der Wohlstand nicht steigt.

Weil sie den Israelis nicht "verziehen" haben, den Krieg gegen sie gewonnen zu haben. Eine Abwandlung von "Palestine will be free" ist "Palestine will be Arab".

Außerdem sind viele einfach antisemitisch. In der muslimischen Welt ist die nationalsozialistische Ideologie weit verbreitet, "mein Kampf" landete unter den Bestsellern.