Woher kommt der beste Wein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Frankreich 37%
Deutschland 32%
Italien 11%
Südafrika 11%
Spanien 5%
Australien 5%
Griechenland 0%

12 Antworten

Deutschland

Eigentlich sagt man ja, dass die besten Weine aus Frankreich sing, was natürlich geschmackssache ist.man verbindet es auch gleich mit Wein.die besten Weißweine kommen, meiner Meinung nach, aus Deutschland.Der weiss,- und Grauburgunder vom Weingut Heger ist u.a. sehr zu empfehlen.Beim Rotwein sehe ich eher die Stärke in Spanien. Ein guter Wein aus dem Rioja ist immer richtig.

Spanien

Frankreich ist schon lange nicht mehr an der Spitze. Meiner Meinung nach produziert Spanien erstklassige Weine die es locker mit den Gran Crue`s aus Frankreich aufnehmen können

Ich würde es nicht am Land, sondern am Winzer festmachen.

Habe immer wieder sehr gute australische, südafrikanische und deutsche Weine.

Aber natürlich auch die "klassischen" wie Frankreich und Italien sind gut.

Australien

man möchte es nicht glauben,aber meiner Meinung nach ist das so! Wobei aber unsere österreichischen Weine auch nicht zu verachten sind!

Italien

Für mich ganz klar Italien, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich das Land so liebe.