Guten Tag allerseits,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Wein als Weihnachtgeschenk. Nachdem ich wusste das es ein eher fruchtiger Rotwein mit Merlot werden soll, bin ich am ende auf die zwei Weine auf den Bildern gestoßen.
Jetzt bin Ich mir aber nicht sicher welcher es am ende von den beiden werden soll?
Beschreibungen der Weine:
Château la Pointe 2018:
Diese Einzellage von altehrwürdiger Reputation ist eine der weitläufigsten im Pomerol und verdankt ihren Namen ihrer eigenartigen dreieckigen Form in Form einer Spitze (pointe). Im Einklang mit den letzten Jahrgängen, insbesondere dem 2010, ist dieser Jahrgang Teil derselben Erfolgsgeschichte und vereint alle Merkmale der großen Pomerol. Der Wein ist tiefrot und hat eine Nase von zerstoßenen Erdbeeren, Blaubeeren und Waldbeeren. Der Mund ist voll, cremig und endet auf einer schönen Tabaknote. Der Abgang ist frisch und feinsinnig. Ein Jahrgang für raffinierten und eleganten Genuss!
Château Larrivet Haut-Brion 2016:
Dieses altehrwürdige Weingut im Herzen von Léognan befindet sich im Besitz der Familie Gervoson, die seit 2007 von Bruno Lemoine, dem ehemaligen Direktor des Château Montrose und Lascombes, unterstützt wird. Mit seiner Merlot-Dominanz offenbart sich dieser Ch Larrivet Haut-Brion 2016 als äußerst aromatischer Wein. Am Gaumen beeindruckt er durch seine Ehrlichkeit und seine charmanten Tannine ohne jegliche Aggressivität und bietet einen langen, frischen Abgang mit Noten von reifen Früchten. Ebenso ausdrucksstark wie das große Terroir von Pessac-Léognan entscheiden Sie sich für diesen unschlagbaren Klassiker.