Wieviel Wein ist zu viel Wein?

5 Antworten

Hallo

Wieviel Wein ist zu viel Wein?

Auf die Gesundheit bezogen...?

Alles was über ein oder zwei Gläser Wein, alle paar Tage hinausgeht.

Um im Anschluss nicht mehr fahren zu dürfen...?

Ab einem Glas Wein...

Um die Kontrolle zu verlieren...?

Das ist von Person zu Person unterschiedlich, ebenso von der Verfassung, gut gegessen oder nüchtern, Geschlecht...

Wein ist ein Genussmittel, dass man wortwörtlich so behandeln sollte. Ab und an ein oder zwei Gläschen Wein sind nie ein Problem.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Geschmack, Haltbarkeit)

Wenn man so viel getrunkem hat dass man nicht mehr den weg nachhause findet und auf irgendner parkbank einpennt

Ehe es man bemerkt, dass es zu viel ist, hat man schon längst nicht mehr alle Latten am Zaun!

WeisseFrau
Beitragsersteller

Immer so.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Für mich sind zwei Gläser Wein zu viel, mein Mann kann drei trinken ohne Probleme.

100 Flaschen auf eine Person ist zu viel

WeisseFrau
Beitragsersteller

Halte ich für ein Gerücht.