Woher kommt das Volk der Bulgaren?

5 Antworten

Ich empfehle nicht nur die deutschsprachige Wiki zu lesen!

Z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/Bulgars

  1. Die Ur-Bulgaren (Proto-Bulgaren) sind definitiv keine Slaven. Die kommen aus Mittelasien und ihre Sprache gehörte der turkischen Sprachfamilie.
  2. Sie hatten im 7. Jahrhundert einen Reich - Großbulgarien - an der Wolga. Das zerfiel und der Stamm teilte sich in mehreren Zügen. Die meisten zogen in Richtung Europa.
  3. Ein Strahl invasierte um 680 den Balkan Halbinsel über die Donau Delta und gründete einen Staat im Verbund mit den nördlich des Balkangebirges lebenden slavischen Stämme. Der Staat heißt seither Bulgarien.
  4. Über die Jahrhunderte vermischten sich die Turk-Stammende Bulgaren mit den Slaven und den anderen, auf dem Balkan eingesiedelten Stämmen und Volksgruppen.
  5. Daraus entstand die Bulgarische Nation, die seit dem 10. Jahrhundert und besonders ab dem 13. Jahrhundert der nationale Bewusstsein der Bulgaren. Dieser basiert bis heute auf eine gemeinsame Geschichte, Sprache, Kultur und Sitte

Die Bulgaren gehören zu den Südslawen und kamen ab dem 6, Jahrhundert von Norden, also aus Osteuropa über die Donau nach Süden in ihr heutiges Land. Das Bulgarische ist eine slawische Sprache.

Aus Bulgarien natürlich.

Also die Bulgaren kommen ursprünglich aus mittel Asien her wie die Ungaren und Türken

ShardDerWahre  07.04.2020, 22:32

Das stimmt nicht ganz, die Bulgaren waren vermutlich eine Mischung aus Südslawischen und Thrakischen Völkern mit kleinen Einflüssen der Bolgaren, denen sie ihren Namen verdanken. Man kann sie nicht als eindeutige Nachfolger irgendeines Volkes bezeichen, und die Bolgaren aus den Steppen als Haupteinfluss der modernen Bulgaren zu nennen ist wahrscheinlich trotz der Namen Ähnlichkeit sehr weit hergeholt.

Gwcorbin  08.04.2020, 00:18

Magyaren, nicht Ungaren