Gab es jemand in der Menschheitsgeschichte der es mit den stärksten Tieren aufgenommen hat?

6 Antworten

Selbstverständlich, wenn sie sich am falschen Ort begegneten. In der Regel geht es für den Menschen schlechter aus, als für das Tier - in manchen Gesellschaften diente es aber auch der Belustigung, Mensch und Tier aufeinander zu hetzen.

Klar, in der Regel verzweifelte Menschen in der Not, bloß konnten die in der Regel danach niemandem mehr davon erzählen...

Bei solchen Begegnungen kommt es sehr darauf an, wie sehr ein Tier gewillt ist, zu siegen. Vor allem, wenn der Mensch noch mit einem Stock bewaffnet ist und das Tier keine grosse Lust auf einen Kampf hat, hat ein Mensch schon eine Chance, lebend davon zu kommen.

Ja, aber wahrscheinlich kamen die nicht gegen solche starken Tiere an.