woher kommen spinnen und was kann ich gegen sie tun? :o

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;) Spinnen kommen von überall. Es ist eigentlich ein gutes Zeichen dann weist du das die Luft gut ist . Aber ich kann dich verstehen spinnen sind eklig . Die können durch das Fenster durch Steckdosen und durch das Waschbecken kommen. Was ich dir empfehlen kann ist Aufjedenfall fliegengitter an die Fenster ranzubringen. Abends kannst du eventuell den Abfluss zukleben. Spinnen mögen Lavendel NICHT also nimm ätherische Öle und schmier etwas auf die Steckdose natürlich nicht innen drinnen nur ein bisschen außen rum. Den Tür Rahmen auch und ja das is das was bei mir am besten hilft .. Hoffe ich konnte dir helfen LG :)

ekelhaftesten SPINNEN

Typisch Mensch!

SPINNEN

Spinnen und Menschen haben eines gemeinsam... sie gehen sich aus dem Weg. Die Menschen, zumindest die meisten, meiden Spinnen. Sie finden sie widerlich, abstossend und gefährlich. Doch erst eine Welt ohne Spinnen, wäre für uns Menschen wirklich erschreckend. Neuen Berechnungen zu Folge fressen Spinnen allein in Deutschland jährlich ca. 4,5 Millionen Tonnen Insekten. Ein Jahr ohne Spinnen bei uns, würde dazu führen, dass wir in Deutschland eine Bodenbedeckung von 10 bis 20 cm Höhe, ausschliesslich mit Insekten hätten.

HipsterHanni
Beitragsersteller

das ist ja alles schön und gut, aber was wollen sie bitte in meinem bad fressen außer sich selbst ?

Bitterkraut  16.06.2014, 16:51
@HipsterHanni

all die Flug und Bodeninsekten, die du nicht zu sehen kriegst, weil die Spinnen sie vorher gefangen haben. Glaub mir, wären keine Insekten da, hättest du auch keine Spinnen. Die meisten Spinnen sind nachtaktiv, die fangen nachts was sich tagsüber in deinem Bad ansammelt.

Nun gut, Spinnen kommen meistens von draußen dort rein, wo es warm ist. Von daher müsstest du dann Türen und Fenster geschlossen halten.

Aber ganz im Ernst, Spinnen sind nicht schlimm. Ich habe hier 40 Vogelspinnen sitzen und hatte vor einem Jahr auch noch Angst davor gehabt. Aber wenn man mal so ne Vogelspinne auf der Hand hatte, und merkt wie cool die sich anfühlen, dann verliert man ganz schnell die Angst.

Keine Angst also, die Tierchen haben mehr Angst vor dir, als wie du vor ihnen. Und sie haben auch kein Interesse daran mit dem Menschen eigentlich in Kontakt zu kommen und verziehen sich meistens.

Spinnen kommen von überall her und leben auch überall. Auf einem Quadratmeter naturnahem Waldboden hast du etwa 150 Spinnen - die meisten davon natürlich recht klein. Wenn du dich wegen einem kleinen ungefährlichen Tier nicht mehr aufs Klo traust würde ich mal eine Therapie gegen Spinnenangst empfehlen. Übrigens kannst du ganz beruhigt sein: Die Spinnen sitzen da drin, weil sie reingeraten sind und an der glatten Oberfläche von selbst nicht mehr hochkommen. Du kannst wenig machen, daß sie nicht mehr kommen (schau mal bei meinen Tipps). Es sind gewiss immer mindestens 2-3 in deiner nächsten Umgebung, aber die sitzen ruhig in ihrem Netz und kommen da nicht raus - ausser die Männchen wenn sie auf Paarungssuche sind.

Spinnen kommen von draußen oder sie haben dein Bad als Lebensraum angenommen. Dann vermehren sie sich auch dort.

Fakt ist, Spinnentiere gibt es länger als die Menschheit und man kann sie nicht ausrotten. Egal, was du tust, du bist nie weiter als 100cmvon einer Spinne entfernt. Du kannst natürlich ein Fliegengitter vors Fenster machen, aber frisch geschlüpfte Spinnen sind so winzig - wo Luft durchkommt kommen sie auch durch.

Arbeite an deine Spinnenphobie, das hilft besser "gegen" Spinnen, als alle Maßnahmen. Ein Tipp: gib mal einer ganz kleine Spinne einen Namen, sprich mit ihr (aus gebührender Entfernung natürlich), du wirst sehen, daß schon eine so kleine Aktion der Beginn des Endes deiner Phobie sein wird. Hat bei mir auch geklappt.