Riesige Spinne neben meinem Bett?

7 Antworten

Hallo! Was hast Du mit der Spinne gemacht? Töten sollte man sie auf keinen Fall.

Nur Primitivlinge töten wehrlose Tiere.

Der Wert einer Spinne

Eine Spinne ist Teil der funktionierenden Natur und holt sogar Mücken von der Wand.Der Mensch zerstört mehr als alle Tiere zusammen.

Wer ist nun objektiv mehr wert??

Spinnen sind fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich. Frohe Ostern.

TheLuzifer
Beitragsersteller

Ich hab sie nicht mehr gesehn. wenn sie nicht verhungert ist dann lebt sie noch. Sie ist wahrscheinlich wieder aus dem Fenster gekrabbelt

martinharwig  27.02.2020, 21:34
@CedricA

5 Jahre und 192 Tage später: wie geht es der Spinne jetzt?

Gruß, Martin Harwig

Wer behauptet denn allen ernstes Spinnen sind gefährlich ? Zumindest die normalen hausspinnen

Hallo,ich würde auch ein Blatt stärkeres Papie nehmen dann ein Glas und versuchen damit die Spinne in das Glas zu geben.Dann kannst du sie nach draussen bringen und alles het sich Erledigr!Viel Glück und keine Angst,das wird schon klappen.

Ich hab auch mega Angst vor Spinnen ! Nimm eine plastikfkasche und tu sie auf sie ( offen ) und Saug sie so zusagen ein ! So ja ...

Also .... Ich habe auch mega angst vor spinnen und so. Deswegen ein guter tipp von mir: ich hatte auch mal eine große ekelige spinne bei mir im zimmee und hab dann gedacht machte mit papier raustragen... Jaaa die spinne kst dann auf mich gesprungen... Ich hab dann das haus zusammengeschrien also lass es mit dem papier sein... Mach einfach platt haha