Woher kommen solche Fusseln?

Bild 1 - (Waschmaschine, Wäsche, Waschmittel)

3 Antworten

Es kommt drauf an. Ist der Pullover am Bild einer der im Schonwaschgang (Im Etikett beim Waschbottich unten ein/zwei Striche) gewaschen gehört, und du hast ihn mit anderen Sachen z.b.: auf Koch/Bunt/Baumwolle gewaschen? Wenn ja, dann gehört er separat oder mit ähnlichen im Feinwaschprogramm / Wollprogramm und Feinwaschmittel gewaschen. Was mir als zweites einfällt ist, dass die Fusseln von der vorher gewaschenen Wäsche kommt. Also ein paar weiße Textilien, wobei dann die Fäden sich im nächsten Waschgang auf die Pullover absetzten...

Hast du die Angaben der Hersteller beachtet? ich bin der Meinung, dass falsch gewaschen wurde.

Hallo, es kann sein, dass diese Knötchen/Fusseln mit der Qualität des Stoffes zusammenhängen, also er verfilzt sich beim Waschen. Aber viel machen kann man da nicht, außer evtl mal vorsichtig mit einem Fusselrasierer abrasieren.