Woher kommen diese Motten Sommermotten ?

Bild 1  - (Tiere, Insekten, Parasiten)

1 Antwort

Und was genau haben Motten mit deinem Geruch zu tun?

Sieht aus wie eine Mehlmotte. Deren Eier schleppt man mit stärke/gertreidehaltigen Produkten ein, z.B. Mehl, Müsli, Nudeln etc. Aber auch an Trockenfutter für Tiere.  Die Motten legen die Eier am Futtersubstrat ab, dort schlüpfen die Larven, fressen sich fett, verpuppen sich und werden zu Faltern. Die flattern jetzt druch deine Wohnung, paaren sich, legen wieder Eier...

Eine Putzaktion und Mottenfallen schaffen abhilfe. Oder ein Gecko.

STiXO
Beitragsersteller

Gecko wäre toll 👍🏻 ne ich hatte vor 5 Monaten ungefähr noch einen Hamster der verstorben ist... und hatte IMMER Trockenfutter im Zimmer verstaut